liebemaus21 am 09.08.2009 um 16:06 Uhr
ich bekomme das zeug auf dem rücken und an den knien. habe vom hautarzt eine creme verschrieben bekommen, aber die hilft nicht wirklich. hilfe denn solarium dagegen? also nicht übertreiben, sondern 1mal die woche oder höchstens 2mal.

Der Freund meiner Freundin hat sowas auch. Und ihm hilft es, wenn er 1x die Woche auf die SB geht.
Manchmal hat die schuppenflechte seelische Bedingungen. Ich habe selbst schuppenflechte. Ich habe sie mit 17 bekommen. Meine Mutter hat es auch. Also vererbbar ist sie. Aber sie muss nicht unbedingt ausbrechen. Bei mir war es weil ich mit 17 ein schlimmes Erlebnis hatte. Das hat mich sehr belastet, und die Flechte ist ausgebrochen. Also versuche ich es nach Ärztlichem Rat mit Meditation und allgemeiner Ruhe. Und meines Wissens nach ist schuppenflechte nicht heilbar, sondern nur verbesserlich. Lg
naja es hilft schon... nur man bekommt leicht hautkrebs. :) bei meiner Freundin ging es nach hinten los aber sie war sicher ein sonderfall lieber es beim hautarzt machen lassen!!!
also meinem Mann hilft es bedingt. Allerdings kann man sich beim Hautarzt auch bestrahlen lassen. Der macht das gezielter, schneller und wahrscheinlich risikoloser.
also meinem Mann hilft es bedingt. Allerdings kann man sich beim Hautarzt auch bestrahlen lassen. Der macht das gezielter, schneller und wahrscheinlich risikoloser.

Nein, das wäre mir neu.
Reizt doch nur noch mehr die Haut.
Laut aktueller Presse ist Solarium vergleichbar schlimm wie Zigarettenrauchen.
Salzwasser hilft besser, geh ins Thermalbad oder fahre ans Meer, Nord-Ostsee.

ich hab mal gehört,das es helfen soll
werderbraut am 9. August 2009 16:10 Ja, tut es. Habe zwar selber kein Problem damit aber der Freund meiner Freundin. Siehe auch meine Antwort weiter unten.