Zipfelchen am 14.08.2009 um 19:27 Uhr
Mein Hausarzt hat mir heute geraten mich wegen meiner Pickelchen auf die ich ihn angesprochen habe doch mal unter die Sonnenbank zu legen ? Was haltet ihr davon ? Kann es helfen?

Ja es kann tatsächlich helfen, normale Sonnenbräune macht die Haut auch meistens schöner und pickelfreier. aber nicht übertreiben, denn sonst bekommst du später Falten ohne Ende :(

Was für ein Hausarzt. Übertrieben gesagt: Du kannst ihn ja dann in zwei Jahren fragen, was gegen Hautkrebs hilft.
Zipfelchen am 14. August 2009 19:28 er sagte ja nicht dauerhaft , nur gelegentlich =)
Osnabrueckerin am 14. August 2009 19:31 Ich würde trotzdem eher ein Peeling vorziehen.
NIE unter die Sonnenbank gehen! Krebsrisiko!
Zipfelchen am 14. August 2009 19:29 naja krebsrisiko gibts heutzutage ja überall^^
Und das bedeutet dass man sich JEDEM Risiko aussetzen sollte???
Stimmt, aber wenn Du wie ich ehrenamtlich im Hospiz arbeiten würdest und diese "austherapierten Krebsfälle" und deren Leid sehen würdest, wüsstest Du genau, wo Deine Prioritäten liegen!!!

Ich find Pickelchen nicht so schlimm wie Hautkrebs xP Aber das sieht ja jeder anders^^
bei mir hat die sonnenbankd gegen piuckelchen geholfen, allerdings stimmtdas mit dem hautkrebsrisiko und darüber musst du dir bewusst sein

Geh zum Hautarzt, es gibt welche, die echte Sonnenbänke(also UVA*UVB Strahlen) in der Praxis haben! Der verschreibt dir dann die Bestrahlung...