Frage von Leanicole9009, 79

Hilft Seil springen um abzunehmen?

Ich bin 14jahre alt..und wiege viel zu viel... Ich will in den Sommerferien abnehmen und somit zur Schule etwas schlanker erscheinen..ich fühle mich im Moment richtig unwohl mit mein Körper.. . Wie lange müsste ich jeden Tag springen damit das auch wirkt? Danke schon im voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MindShift, 12

Ja, Seilspringen ist eine gute Übung, um Kalorien zu verbrennen. Ich bevorzuge da allerdings Joggen oder Fahrrad fahren, da man so auch noch die frische Luft und die Natur genießen kann :)
Übrigens achte bitte auch auf deine Ernährung, sonst wird das leider nichts mit dem Abnehmen. Hier im Internet kannst du dich super über gesunde Ernährung informieren. Bitte mach keine Diäten, sondern lieber eine gesunde Ernährungsumstellung für immer, dann ist der Erfolg garantiert :)

Antwort
von Tasha, 53

Ja, beim Seilspringen verbrauchst du mehr Energie als beim Joggen und musst entsprechend kürzer Seilspringen. Es gibt verschiedene Übungen - schau mal auf youtube oder suche nach Büchern über Rope skipping etc. - die das Seilspringen variieren und so interessanter gestalten.

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 24

Wenn du stark übergewichtig bist, solltest du auf alles verzichten, das deine Gelenke zusätzlich belastet. Springen kann die Sprungelenke nachhaltig schädigen. Um nur ein, zwei Kilo abzutrainieren ist Seilspringen aber ideal.

Antwort
von Steffen7792, 38

Sowas lässt sich sehr schwer in Worte verfassen. Sobald du Sport betreibst, hilft es immer. Nur wenn du Unterschiede in deinem Körperbild sehen möchtest, dann solltest du täglich mehrere Einheiten bei dem Seilspringen durchführen. Ich empfehle dir, 5mal täglich etwa 10 Minuten Seil zu Springen.

Bitte achte aber auch auf eine kalorienarme Ernährung, denn dadurch kannst du die schnellsten Ergebnisse erzielen.

Antwort
von canstyl044, 29

ich denke das wird nicht ausreichen..da auch keine Informationen bekannt sind wie Körpergröße und Gewicht, kann ich das nicht einschätzen.

Seilspringen wird alleine nicht ausreichen. Geh Joggen und treibe andere Sportarten und nicht vergessen die Ernährung umzustellen!!

Viel Erfolg :)

Antwort
von djkskeb139, 26

Also, mit Seilspringen kannst du aufjeden fall viel abnehmen.
Wie lange du es machen musst, weiß ich jedoch nicht.
Ich würde einfach mal sagen du machst so lange wie du kannst und steigerst das dann immer etwas. :)

Antwort
von BayriseHD, 38

Hallo,

jeder Sport hilft, Ziel ist es ja Kalorien zu verlieren.

Geh Radfahren, Joggen uvm. wichtig ist nur, dass du dich dabei richtig verausgabst.

Mfg

Antwort
von gasupidupi, 23

Hab hier interessante Antworten gefunden: https://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=A7x9UnSFBqtX7zAA4xaPAwx.;_ylu=X...

Hoffe es hilft dir.

Kommentar von Leanicole9009 ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten