Frage von Alien3ware, 72

Hilft Sedariston gegen Prüfungsangst?

Hilft Sedariston gegen Prüfungsangst oder auch z.B. bei Vorstellungsgesprächen? Wenn ja was ist dann besser in Tabletten oder Tropfen form? Die Kapseln sehen sehr groß aus. Ich weiß nicht ob ich die runter bekomme. Sind die Tropfen genauso gut?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von KeineFrage1997, 51

Ich hab mir das mal angesehen und das kann man scheinbar gegen Depressionen nehmen. Ich persönlich halte ja nix von Depressionen "wegmedikamentieren" und deswegen lasse ich es einfach. Wenn du meinst das ist nötig, dann würde ich es einfach mal ausprobieren. Aber sei gewarnt: solche Substanzen machen leicht abhängig. Zumindest ist das bei anti depressiva so und deswegen trifft das bei sedariston wohl auch zu. Außerdem musst du später ja auch ohne das zeug mit deinem Chef reden können. Mir fällt Sowas auch schwer, aber jeder hat so seine Stärken und Schwächen. 

Kommentar von Chillersun03 ,

Ich persönlich halte ja nix von Depressionen "wegmedikamentieren"

Warum nicht? Sollten auch krebskranke keine Arzneimittel mehr nehmen?

Aber sei gewarnt: solche Substanzen machen leicht abhängig.

Es geht hier übrigens um Johanniskraut & Baldrian.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community