Frage von SimsFan121, 31

Hilft Salzwasser inlerlieren gut bei ohren die zu sind?

Hallo! Ich habe eine Erkältung und seid gestern sind meine ohren zu und ich habe im Internet gelesen das wenn man Salzwasser inlerliert das,das dann besser wird? Was sind eure Erfahrungen damit? Hilft das wirklich?

Antwort
von mexp123, 26

Ja wenn die Ohren und die nebenhöhlen zu sind, kann das helfen. Wenn du gar keine Ahnung vom richtigen mischverhältnis hast, am besten in die Apotheke gehen und Emser Salz kaufen für nasenspülungen. Bei zu viel Salz werden die nebenhöhlen nämlich noch trockener.

Antwort
von wombatsupply123, 20

Ob das für die Ohren wirklich was bringt weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es gut für die Atemwege und schadet absolut nicht.

Von da her, einfach mal probieren :)

Antwort
von Super49, 13

Wahrscheinlich hast du Schnupfen? Das drückt auf die Ohren. Nimm mal Nasenspray.

Inhalieren mit Salzwasser wirkt auch auf die Nase und somit indirekt auf die Ohren.

Antwort
von gtaZocka12, 20

Ja das hilft wirklich kann dir nicht sagen was daran so gut ist das es dir hilft, aber war auch einmal Erkältet da hat es auch gut geholfen.

Gute Besserung!!!

Antwort
von 23225, 14

Einfach ausprobieren. Also mir hilft es bei Erkältungen und auch so wenn ich Atembeschwerden habe.

Antwort
von SimsFan121, 9

Nasenspray habe ich heute schon 4 mal genommen hilft nicht wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community