Frage von beo44, 56

Hilft Ruhe bei Rückenschmerzen?

Also ich hab seit gestern Rückenschmerzen und ruhe mich seit gestern aus. Doch es ist noch nicht weg. Was hilft da ?

Antwort
von RamirezRa, 5

Bei Rückenschmerzen helfen leichte Bewegungen mehr als sich nur auszuruhen, sprich liegen oder sitzen. Rückenschmerzen sind meistens das Egebnis von zu wenig Bewegung oder falschem Sitzverhalten.

Falls du öfter solche Schmerzen hast kann ich dir Faszientrainig empfehlen. Hilft dem Bindegewebe elastisch zu bleiben und vermeidet auf langfristige Sicht Rückenbeschwerden. Hier mal zum nachlesen: http://www.sportastisch.com/mit-faszientraining-gegen-rueckenschmerzen/

Antwort
von Rosalielife, 13

Bewegung hilft mehr, auch wenn es anfangs schmerzhafter zu sein scheint. geh spazieren, mache leichte Übungen wie Stretching, leg dich wieder mal hin, aber es sollte ein Wechsel sein zwischen Go und Standby Phasen.

Antwort
von bartman76, 18

In den meisten Fällen hilft nur Bewegung.

Kommentar von beo44 ,

Auch während Rückenschmerzen ?

Kommentar von bartman76 ,

Die Schmerzen resultiern aus verspannten Muskeln. Am besten kuriert man das mit Bewegung. Ja, auch während der Schmerzen.

Da der Mensch zu Schonung neigt (um den Schmerz zu meiden) können Schmerzmittel sinnvoll sein, um eine normale Bewegung zu ermöglichen.

Kommentar von beo44 ,

Wie lange dauert die Schmerzen ?

Kommentar von bartman76 ,

Das kann ich nicht beantworten.

Kommentar von beo44 ,

Was heißt verspannte Muskeln ?

Antwort
von Jensen1970, 8

Ibuprofen 400 er sollten da helfen

Kommentar von beo44 ,

Schmerzgel ?

Kommentar von Jensen1970 ,

Tabletten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community