Frage von klugshicer, 89

Hilft Rotwein gegen Tinnitus?

Ich habe mal gelesen dickes Blut einen Hörsturz verursachen kann, und in einem anderen Artikel, dass Rotwein das Blut verdünnt. Würde es also helfen, wenn man bei einem Hörsturz mit Tinitus statt teurer Infusionen einfach Rotwein verabreicht?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo klugshicer,

Schau mal bitte hier:
Tinnitus Rotwein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerBeste07, 74

Wenn du dein Blut verdünnen willst dann Kauf dir einfach Asperin. Das Rotwein dir beim Tinitus hilft glaube ich nicht, wegen dem Alkohol bekommst du eher Kopfschmerzen;)

Antwort
von gfaw2, 68

Ich bin kein Mediziner, aber über Rotwein wird viel behauptet und nur das wenigste stimmt davon. Das Herz schützt er z.B. nicht, vor allem nicht bei den Mengen, die normalerweise so getrunken werden.

Zu deiner Frage: Viel Wasser trinken hilft vermutlich mehr. Und die Infusionen gehen ja direkt ins Blut, daher sind sie auch wirksamer als Rotwein. Dass Rotwein trinken angenehmer wäre als ne Nadel im Arm, ist aber natürlich trotzdem richtig ;-)