Das hat mir mal n Kollege erzählt. Stimmt das? Dann hab ich ja noch weniger Zeit!? Wenn das stimmen sollte, warum ist das dann so?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

stell eine Liste auf, mit all den Dingen die Du an einem Tag zu erledigen hast. Dann sortiere, welches wichtig ist und welches nicht, welche Dinge zeitmäßig zu kombinieren sind und welche nicht. Dann streichst Du jene, die nicht wichtig sind. Dann hast Du mehr Zeit für Dich und weniger Stress.
ich finde es kommt drauf an welcher sport das ist.

Den Vorschlägen von Aemmie kann ich nur zustimmen, und wenn Du darüber hinaus noch regelmäßig Sport machst (4x in der Woche mindestens 45 Minuten), wirst Du den Stress bald in den Griff bekommen.
ja natürlich ,es ist eine Art der Selbstbestätigung,gut für Körper und Geist,man fühlt sich einfach wohler,geh in ein Fitnessstudio dort leitet dich ein Trainer an

Ja es stimmt durchaus,der Mensch ist ein "Bewegungstier".
Es heisst allg. lieber Liegen und Laufen als Sitzen und Stehen! Bewegungsmangel macht definitiv Krank.
Ein regelmässiges ausdauerorientiertes Training führt zur: -Abnahme von Stresshormone -Verbesserung der Sauerstoffaufnahme -Zunahme der Enzymaktivität -Rückbildung der Insulinresistenz -Für Anfänger genügen Ausdauerbelastungen von 30min Dauer ca. 2-3 mal pro Woche Durch die bessere Sauerstoffaufnahme,Absinken von Ruhepuls und Belastungspuls arbeitet unser Herz einfach ökonomischer.
Ich könnte jetzt noch mehr ausholen,aber zur ersten Erklärung dürfte es hoffentlich ausreichen. Zur Sportauswahl: es sollte Spass machen, keine Verletzungen erzeugen, und natürlich regelmässig erfolgen. Z.B. Fahrrad fahren,Schwimmen,Nordic Walking,Joggen... Und noch ein Tipp: eine Pulsuhr (gibt schon für 40€ richtig gute) um das Training etwas zu steuern. Da reicht es etwa am Anfang 50-60% der Maximalen Herzfrequenz Männer 220-Lebensalter = MHF Frauen 226-Lebensalter = MHF So,ich hoffe konnte bischen aufklären und helfen. Gruß P.S. bin Sport-Bewegungstherapeut und Fitnesstrainer
na da ist wirklich jemand vom Fach.. eine Frage dazu:was halten Sie von Inliner fahren?

Ich habe letzte Tage einen Bericht im TV gesehen, in dem ein Wissenschaftler genau das Gegenteil behauptete, nämlich das Sport ein Stressfaktor sein

Kommt auf den Faktor Psyche an. Wenn du das Gefühl hast, er bringt dich "runter" und du tust was für dich, dann kannst du bestimmt damit Stress abbauen.
die frage ist was ist stress für dich?
rennfahrer zum beispiel könnten den stress bei den rennen nicht ertragen, wenn sie zum ausgleich kein ausdauertraining machten.
übriegens: Rauchen ist ein ziemlich großer stressfaktor.