Frage von itischristina, 79

Hilft rauchen wirklich beim Abnehmen?

Ich möchte die letzten Kilos bis zum Sommer verlieren. Seit letzte Woche Montag bin ich auf Diät und rauche aber auch 2-3 Zigaretten pro Tag, hilft das wirklich beim Abnehmen oder wird es wenn ich aufhöre, schwerer anzunehmen bzw. nehm ich dann schneller ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cyracus, 74

Vom Rauchen bist Du schlank, wenn Du im Endstadium einer Krebserkrankung bist - und noch schlanker, wenn Du unter der Erde liegst, denn dann besteht Dein Körper sehr bald nur noch aus dem Gerippe.

In Wahrheit macht rauchen dick - lies dies dazu:

Wer raucht, wird dick

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/uebergewicht-wer-raucht-...

.

Um zu erfahren, welche Giftstoffe im Tabakrauch enthalten sind, google mit

infantologie rauchen inhaltsstoffe

und klick dort an der linken Seite auch an: Risiken

Im Tabakrauch sind nach neueren Forschungsergebnissen ca. 90 Stoffe enthalten, die Krebs auslösen können und im Verdacht stehen, Krebs auszulösen, wobei es keine Null-Grenze gibt. Das bedeutet: Schon die geringste Menge an Tabakrauch kann Krebs auslösen.

Kommentar von cyracus ,

Und lies diese Antwort von NeugierigeBiene zum jugendlichen Rauchen:

WARUM RAUCHEN FÜR TEENAGER BESONDERS SCHÄDLICH IST
https://www.gutefrage.net/frage/hi-ich-bin-14-und-rauche-so-10-14-zigaretten-die...

.

Kinder und Jugendliche, die rauchen, sind arme Opferlein der Tabakindustrie.

Glaub mir, den Bossen der Tabakindustrie sind Deine Gesundheit und Dein Leben egal - Du bist ihnen egal, auf solche Kinder und Jugendlichen wie Dich warten die nur und reiben sich zufrieden die Hände. Einzig wichtig ist denen, dass Geld in die Kasse kommt.

So wie der Ozean aus vielen Tropfen Wasser besteht, wird auch sehr viel Geld mit Zigarettenverkauf in die Kassen der Tabakindustrie gespült.

Wenn Du rauchst, tust Du Deinem Körper keinen Gefallen, aber den Bossen der Tabakindustrie - und denen zeige besser den Stinkefinger, denn:

Kinder und Jugendliche müssen wissen, wie die Tabakindustrie gezielt Kinder und Jugendliche umwirbt.

Weil so viele Tabak"kunden" (richtig: Opfer) qualvoll am Rauchen sterben, braucht die Tabakindustrie immer neue "Kunden". In unserem Land sterben um 140.000 jedes Jahr, das sind 3.600 Busse voll mit Menschen (= 9 bis 10 Busse mit Menschen = 300 bis 350 täglich), an den Folgen der Qualmerei. Das sind mehr Tote durch Tabak im Jahr in Deutschland als durch Morde, Selbstmorde, Verkehrsunfälle, Aids und illegale Drogen zusammen. - Wer bis zum 18. Lebensjahr nicht mit dem Rauchen begonnen hat, wird kaum noch damit anfangen. Süchtig gemacht werden müssen die "lieben Kleinen".

Die Methoden der Tabakindustrie, Kinder und Jugendliche / Heranwachsende zum Rauchen zu verführen, sind nur wenigen bekannt. Folgendes Beweismaterial wurde wegen des großen Gerichtsverfahrens in den USA gegen die Tabakmultis veröffentlicht:

STRATEGIEN ZUR VERFÜHRUNG VON MINDERJÄHRIGEN ZUM RAUCHEN - BEWEISMATERIAL

Die US Federal Trade Commission stellte Beweismaterial sicher, aus dem hervorgeht, welche Art von Forschung die Tabakindustrie in Auftrag gibt, nämlich: wie verführe ich Kinder und Jugendliche zum Rauchen.

Zitate:

     • "Wenn wir junge Raucher ansprechen wollen, die gerade mit dem
        Rauchenbeginnen, müssen wir folgende Punkte beachten:

     • Die Zigarette muss als eines der wenigen Mittel dargestellt werden,
        durch die man Zugang zur Welt der Erwachsenen gewinnt.

     • Die Zigarette muss als "verbotene Frucht" dargestellt werden.

     • Die Werbung sollte Situationen aus dem täglichen Leben des jungen
        Rauchers darstellen, allerdings in einem eleganten Rahmen und mit den
        wichtigsten Symbolen für das Erwachsenwerden und den
        Reifungsprozess.

     • Versuchen Sie alles (im Rahmen des Erlaubten), um die Zigarette mit
        Haschisch, Wein, Bier, Sex usw. in Verbindung zu bringen.

     • Lassen Sie die Gesundheit aus dem Spiel."

Quelle: Federal Trade Commission Staff Report on the Cigarette, Advertising Investigation, chapter 2, footnote 40, document A901268.

Die Aussage des früheren Reemtsma-Vorstandsvorsitzenden Wiethüchter vor der Hauptversammlung im Jahre 1981 spricht Bände.

Die FR 10.12.1988, S. 13, unter dem Titel "Im Sinne des Lebensmittelrechts müsste die Zigarette längst verboten sein" zitiert Wiethüchter:

     • “Kein Zigarettenmanager könnte ruhig schlafen, der nicht sicher
        ist, dass seine Werbung bei der künftigen Rauchergeneration

        [= Kinder, Jugendliche] ankommt.“

In einer Dokumentation im TV sagte ein Tabakfirmenboss auf die Frage, ob er selbst rauche:

     • "Nein, ich bin doch nicht verrückt!!!"

Kommentar von cyracus ,

Danke fürs Sternchen - ҉ •✿⊱ (¯`'•.¸(¯`'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿• ҉

Antwort
von steffenOREO, 71

Rauchen hilft nicht bei einer Diät. Aber wenn man mit Rauchen aufhört, wird man meistens dicker, weil man dann Essen als Ersatzbefriedigung nimmt. Es gibt nur ein "Zaubermittel" bei einer Diät: weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht.

Antwort
von FragJan2611, 57

das rauchen hat keine auswirkungen auf das abnehmen sondern dein essverhalten und wie oft du dich bewegst

Antwort
von Liesche, 57

Rauchen hilft garantiert nicht beim Abnehmen, höchstens wenn Du bereits krank vom Rauchen bist, und der Körper auf die Krankheit reagiert wie Krebs usw.

Antwort
von Windspender, 48

nee, dass redet man sich ein. Lass am besten das rauchen

Kommentar von itischristina ,

Geraucht hab ich aber schon davor

Kommentar von Windspender ,

ja, aber musst nicht noch mehr rauchen, sondern deine essgewohnheiten und bewegung umstellen.

Antwort
von samokles, 38

Natürlich nicht. Lass das sein.