Wer kennt sich mit Pilates aus? Hilft dies beim abnehmen?
Jede sportliche körperliche Betätigung hilft, konsequent betrieben, beim Abnehmen.
Jede Betätigung, die mehr Kalorien als Sitzen verbraucht, hilft beim Abnehmen! Pilates formt den Körper durch Aufbau und Dehnung von Muskeln schöner...
Mir hat es zumindest gut für den Rücken geholfen, aber ich war auch nicht konsequent.. der Pilates-Trainer meinte damals: nach 2 Monaten merkt man den Unterschied, nach 4 Monaten sieht man ihn und nach 6 ist man ein neuer Mensch. ;)
Also ich habe ein großen Teil des "Speck's" wegbekommen, ich bin mir sicher du kannst das auch. Meine höchste Priorität war "gesundes abnehmen ohne Verzicht auf Essen" Du verlierst zwar keine 20 Kilo in 3 Tagen aber es funktioniert kontinuierlich sehr gut, mir hat es sehr geholfen deshalb empfehle ich jedem hier www.VIP-eBooks.de zu besuchen und euch im linken Bereich unter Gesundheit & Wellness umzuschauen. Ich bin dort seit längerer Zeit schon vertreten und kann es jedem nur ans Herz legen. Was ihr daraus macht ist eure Entscheidung. Mir hat es sehr geholfen!

Pilates dient zur Entspannung, zum Abnehmen brauchst Du mehr Bewegung (und natürlich entsprechende Ernährung). Gruß gigunelsa