gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Hilft Partnerberatung bei Beziehungsproblemen?

gefragt von jana68 am 20.02.2007 um 18:28 Uhr

Hat jemand schon Erfahrung gemacht?Ich kann mir das so schlecht praktisch vorstellen,die Beziehungsprobleme sind ja davon nicht weg,...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.310 Partner x 439 Beratung x 328 Partnerberatung x 3

Delot
beantwortet von Delot am 20. Februar 2007 18:48
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nur wenn BEIDE bereit sind sich darauf einzulassen und wirklich den Willen haben die gemeinsamen Probleme anzugehen, hat es überhaupt einen Wert. Hat einer von beiden schon innerlich abgeschlossen braucht ihr es garnicht mehr anzufangen. Die Partnerberatung hilft sich sachlich mit den gemeinsamen Problemen auseinander zusetzen und kann Tips für für den Neuanfang geben. Die Partnerberatung wird aber nicht den Richter machen und bestimmen wer was falsch gemacht hat. Gruß Detlef

radihalle
beantwortet von radihalle am 20. Februar 2007 18:49
5x

Ich habe damals viel für's Leben gelernt dabei, aber die Ehe hat's nicht gerettet. Man muß schon selbst dahinter stehen; von innen heraus.
Wenn nur einer nen Dickkopf hat, wird's nichts.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 20. Februar 2007 20:47
1x

Die Ergebnisse aus den Beratungsgesprächen sollten von beiden Partner durchdacht und neu angegangen werden. Vor allem sollte Einsicht von dem Teil erbracht werden, der in den Gesprächen auf seine Fehler hingewiesen worden ist. Nur wenn BEIDE bereit sind, kann geholfen werden. Du muss es Dir bei solchen Gesprächen so vorstellen: eine unbeteiligte dritte Person ist anwesend und hört sich beide Seiten an.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.