Neuerdings ist ja in vielen Kosmetikprodukten Olivenöl mit enthalten. Habe mich gefragt, ob es nicht auch hilft wenn ich mir einfach pur, einbischen Olivenöl auf die Haut schmiere.
Klar kannst du das machen. Natürlich wie bei allen Dingen, gilt es nicht zu übertreiben. Olivenöl soll auch besonders gut bei Augenfalten helfen.
Auf jeden Fall am besten pur! Man kann auch die Hände+ Nagelbett damit einreiben, wovon man angeblich schönere Fingernägel bekommt!

Ja, du kannst dir das Öl auch so ins Gesicht schmieren. Es hilft zwar nichts, aber es schadet auch nicht. Das z.Zt. in vielen Produkten Olivenöl drin sit, ist nur wieder eine neue "Erfindung" damit die Leute in ihrem Pflegewahn auch bloß weiter kaufen.
Geht auf jeden Fall und ist nicht! schädlich. Aber es zum täglichen Verzehr zu nehmen, schadet auch nicht! Koche und brate seit 12 Jahren mit Olivenöl aus eigenem (!) Anbau! Ach ja, ein Schuss ins Badewasser ist auch ok!
Habe mal eine Probe von einer Creme mit Olivenöl bekommen. Von der war ich nicht so begeistert, weil sie nur wie ein Fettfilm auf der Haut klebte. Ein sehr unangenehmes Gefühl.
Der Wahnsinn mit den Pfelgeprodukten die angeblich extra natives Olivenöl enthalten treibt schon seltsame Blüten!
Es gibt schon nicht mehr genug extra natives Olivenöl zum menschlichen Verzehr. Deshalb kommt es seit Jahren immer zu neuen Olivenöl-Skandalen!
Wer jetzt auch noch glaubt, daß in einer Hautcreme für 1,99 € auch noch extra native Olivenöl enthalten ist, dem ist nicht mehr......naja, Ihr wisst schon.
Ich würde sagen: Lieber in die Pfanne damit, aber im Gesicht schadet es auch nicht!