Ich habe am Ellbogen trockene Haut und habe verschiedenes über Zitronensaft gehört! Reizt der die Haut nur oder hilft er ihr?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hautneutral sollte Deine Creme sein, nicht zitronensauer. Das kommt nicht so gut und schadet.

Das habe ich schon oft gelesen, aber nicht selbst ausprobiert. http://lemonlovers.de/beautytips.html

das funzt als Peeling und sollte nicht zu häufig gemacht werden. gegen die trockene Haut hilft nur cremen cremen cremen... am besten mit fetthaltiger Creme oder am besten: Melkfett.
Ich denke, Zitrone trocknet die Haut noch mehr aus.

Deine Frage ist zwar schon ein Weilchen her. Aber ich gebe dir trotzdem noch ein Antwort. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Zitronensaft bei trockener Haut am Ellenbogen tatsächlich hilft.
Ich denke, Zitronensaft trocknet die Haut noch mehr aus.

Zitronensaft macht die Haut erst richtig trocken!!! Ich hab jetzt um mein Imunsystem zu stärken über 1-2 Wochen immer wieder Zitronensaft in meinen Tee dazugegeben und meine Haut, die etwas empfindlich ist, ist jetzt an manchen Stellen richtig ausgetrocknet! Da hilft auch ständiges Eincremen nicht mehr!
Ob das von außen dann besser auf die Haut wirkt? Ich denke nicht!