Kaum war die Erkältung einigermaßen überstanden, habe ich jetzt wieder einen fetten Herpesfleck an der Lippe. Eine Kollegin hat mir ernsthaft versichert, daß ein Tupfer Nutella Wunder wirkt. Kann das sein? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Viele Menschen schwören bei Herpes auf die Kraft bestimmter Lebensmittel. So soll der Verzehr von Nuss-Nugat-Creme (Nutella) oder Thunfisch wahre Wunder wirken. Guten Appetit.
Quelle: http://www.vorsorgeshop24.de/Reisegesundheit/Lippenherpes.htm
Das wäre mir sehr neu. Sie hat das nicht zufällig mit Honig verwechselt?

Nein, das hilft sicher nicht. Wenn das Bläschen noch nicht sichtbar ist sondern nur die Haut juckt und gerötet ist, hilft eventuell noch Ingwer (bei mir zumindest). Ansonsten nur noch Virustatika (Zovirax, Aciclovir etc).

Das ist Unsinn. Besorg dir in der Apotheke eine Tube Salbe gegen Herpes, da gibt es verschiedene. Je eher und schneller du die benutzt, desto schneller geht das Bläschen zurück.
Nur bei Vollmond und wenn Du das Nutella bei einer rothaarigen Verkäuferin gekauft hast, um deren Beine eine schwarze Katze lief? Keine Ahnung, ich wüsste spontan nicht, was in Nutella ist, was ein Abklingen erklären könnte, aber Versuch macht klug. Probiere es doch einfach mal aus und sage dann wieder Bescheid :-)

gibt doch so schöne abdeckszifte ,warum deann nutella nehmen)?

Nein, hol dir bitte ein vernünftiges Mittel aus der Apotheke!
z.b. Zofirax

Wenn du das Glas Nutella gegen eine Tube Herpescrème eintauschst, dann schon.
NEIN! o.O
firstguardian am 14. Januar 2009 16:50 Wieso? Er schmiert´s drauf und schon ist´s nicht mehr zu sehen!
hahaha, aber ne Warze will er ja auch nicht oder?? :D
firstguardian am 14. Januar 2009 16:56 Ach, das deckt auch Warzen! - Warum wollen Sie ihn so verunsichern!?!
achso ja dann o.O

Hilft dann auch Metwurst gegen Krebs? Also wirklich; es gibt keinerlei logischen Grund, weswegen Haselnuss, Milch, Kakaocreme etc. gegen unschöne Flecken im Gesicht helfen sollte... du meinst doch das GESICHT, oder???
ich weiß nicht ob nutella wirkt aber versuche es mit labisan aus der apotheke.es brennt zwar aber es hilft.zumindest bei mir.gruß!!!

Meiner Meinung ist Viringuent besser als Zofirax. Macht auch die Haut nicht dünner und nimmt schneller den Juckreiz weg. Das Mittel ist aber leider verschreibungspflichtig, laß Dir aber kein Privatrezept geben, denn das zahlt die Kasse.