Frage von supergirl2810, 48

Hilft nur eine Maske in der Woche gegen Pickel?

Ich benutze jeden Sonntag eine Gesichtsmaske von "Schaebens" die gegen Pickel und Mitesser sein soll, nun habe ich 2 Fragen:

1. Kann diese Maske mir wirklich helfen wenn ich sie nur 1 mal wöchentlich benutze?

2. Ich möchte eine Neue Gesichtsmaske von "Luvos Heilerde" ausprobieren, kennt sich jemand mit dieser Maske aus und kann mir sagen ob diese gut gegen Pickel und Mitesser hilft und ob sie besser hilft wenn ich die 2-Mal wöchentlich Auftrage, oder ob es keinen Unterschied macht,

Lg:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von viccisecret, 25

1. Heilerde hilft auf jeden Fall

2. Ich bin auch so ein Mensch, der viele Pickel hat. Und die gekauften Masken machen es nur noch schlimmer. Mein Tipp: mach dir 2-3 mal in der Woche eine Maske aus 2 Teelöffeln Quark und 1 Teelöffel Zitronensaft und lass das ganze auf deinem Gesicht und oder Dekolltee für ca. 30 min.

Kommentar von supergirl2810 ,

Danke für den tollen Tipp!👍🏼

Kommentar von viccisecret ,

Kein Problem, ich weiß, wie schwierig das ist, die wegzubekommen. Aber bei der Zitronensaftmaske siehst du schon nach dem ersten mal deutlich etwas. Und das ganze chemische Zeug reizt die Haut nur noch mehr

Kommentar von viccisecret ,

Ich habe gerade gemerkt, dass ich etwas falsches geschrieben habe :-P, du musst 2 ESSLÖFFEL Quark und 1 Teelöffel Zitronensaft nehmen.

Antwort
von Unicorn34679, 10

Ich kaufe immer das bebe young care gesichtswasser, das ersetzt bei mir die Maske, nur weiter empfehlen!!

LG

Kommentar von supergirl2810 ,

Danke:)

Antwort
von Smudo1284, 13

als ich in der pubertät war habe ich auch masken von schaebens und luvos heilerde gemacht.

richtig die pickel bekämpfen sie nicht, wenn man in der pubertät ist und pickel hat.

da kann man einfach nur zusehen.

was auch noch gut ist, ist zinksalbe gegen pickel oder cremes mit hohem zinkanteil ( ist z.b. auch in penaten drin ).

aber wie gesagt, in der pubertät hat man halt pickel, wenn man wieder älter ist, dann verschwindet das problem von alleine.

Antwort
von Dalimali7, 16

Meiner meinung nach hilft sowas selten, denn oft liegt das problem im körper drin und da kommt die maske nicht hin.. such dir lieber einen guten arzt. Blutabnahme machen und nach den auslösern suchen und diese dann gezielt bekämpfen.. ich persönlich habe sehr viele produkte (salben, masken, gels, hausmittel...) ausprobiert aber letztendlich hat nur ciscutan ( starke antibiotika) und ein besuch bei einer guten kosmetikerin geholfen. 

Antwort
von tomaartomaar, 20

Man sollte lieber die Ursache bekämpfen und nicht die Symptome/Auswirkungen.