Frage von CapNic99, 23

Hilft normales ruhiges schwimmen beim Muskelaufbau?

Hilft normales ruhiges schwimmen beim Muskelaufbau ?

Antwort
von Krauck1Alex, 9

Ja, aber nur minimal. 

Wenn du jetzt nur dieses ruhige Schwimmen machst wirst du damit eigentlich fast keine bis gar keine Muskeln aufbauen.

Wenn du das als Ergänzung für ein Krafttraining machst wird es dir, wenn du wirklich nur ruhig schwimmst, gar nicht helfen, weil durch ruhiges Schwimmen kannst du dein Herz nicht dazu bringen stärker zu werden.

Das einzige was du mit ruhigen Schwimmen wirklich erreichen kannst ist ein bisschen Kalorienverbrauch und Spaß. :D

Antwort
von SchonBemerkt, 14

Ja, das weiß ich weil ich es selber mache. Aber du musst so lange schwimmen, bis es anstrengent wird. UNd wenn du Platz hast, Rückenschwimmen, weil das besser für die Haltung ist.

Antwort
von alex871, 7

Wirklich dauerhaft Muskeln aufbauen kannst du mit Schwimmen nicht, da es eher ein Ausdauersport ist. Du wirst so viel Muskeln aufbauen, bis dein Körper die Muskelmasse hat, die er benötigt, um gut schwimmen zu können.

Wenn du dauerhaft Muskeln aufbauen willst, musst du Hypertrophie Training machen, also hohe Gewichte im niedrigen Wiederholungsbereich stemmen.

Antwort
von Wagota, 13

Wenn die Ernährung stimmt kann man mit jeder Sportart Muskeln aufbauen.

Auch wenn man nur langsam bahnen schwimmt, muss halt länder als 5min sein, damit man auch genug Kalorien verbrennd.

ca.20- 30min am stück nach Kondition bedingt. steigerung möglich.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten