Frage von burakemrullai0, 21

Hilft muskeltraining für den wachstum?

Also ich bin ein junge und habe hanteln wenn ich mit denen meine muskeln trainiere hilft das für mein wachstum?

Antwort
von Ini67, 19

Äh nein. Du baust natürlich Muskelmasse durch Training auf und wirst evtl breiter. Deine Größe ist genetisch bedingt und lässt sich nicht beeinflussen.

Kommentar von Ini67 ,

Wenn du erst 13 bist - dann hab einfach noch etwas Geduld. Bei vielen Jungs kommt der Wachstumsschub erst mit 15/16J. Außerdem seid ihr erst mit 21 ausgewachsen. Schau dir deine Eltern und Großeltern an - so groß wie sie wirst du in etwa werden.

Antwort
von Christopher1210, 21

Klar......

Die meisten wachsen innerhalb eines jahres bis zu 20 cm aufgrund des muskeltrainings (wenn sie auch hanteln haben und mit denen ihre muskeln trainieren) wurde mehrmals wissenschaftlich bestätigt

Antwort
von MetIHaIPiIK, 16

Es ist nicht von den Muskeln sondern von den Knochen abhängig, ob und wie viel du wächst.

Kommentar von burakemrullai0 ,

was kann ich für meine knochen machen?

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Inwiefern? Du kannst sie dir brechen lassen und entweder Teile entfernen um kleiner zu werden oder irgendwie länger zusammenwachsen lassen, um größer zu werden, ist aber sau teuer und nicht empfehlenswert ;)

Und Hormontherapien gibt es, sollte befürchtet werden, dass du "zu" groß werden solltest. Geht aber nur bis zu einem bestimmten Alter und ist sehr belastend für den Körper.

Antwort
von Dilarauchia, 14

Wie alt bist du denn weil wenn man jung ist verringert das sogar noch dass wachstum 😂

Kommentar von burakemrullai0 ,

13 aber das sind 2kg hanteln

Kommentar von Dilarauchia ,

Ja viel spass mit 2 kg hanteln muskel aufzubauen 😂 warte einfach bis 16 und dann mach sonst wirst du klein bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten