Frage von selina231, 303

Hilft Mucosolvan?

Ich hab seit circa 4 Tagen richtig starke Halsschmerzen ich kann aber mom. Nicht zum Arzt deshalb wollte ich euch fragen ob mucosolvan dagegen hilft ?

Antwort
von pingu72, 256

Nein, das ist ein Hustensaft. Versuche es mit Honig, Kamillentee oder geh in die Apotheke oder zum Arzt.

Antwort
von Marios1972, 236

glaube nicht ich nehme immer Dobendan gibt es rezeptfrei in der Apotheke

Kommentar von selina231 ,

Vielen vielen Dank ich werds mir morgen holen

Kommentar von Marios1972 ,

Dobendan Strepsils Dolo gibt verschiedene sorten frag mal die Apothekerin.Mir helfen die immer gut

Kommentar von selina231 ,

Mach ich:)

Antwort
von oppenriederhaus, 174

Mucosolvan ist ein Hustenlöser - bei Halsschmerzen wird er kaum helfen

Kommentar von selina231 ,

kennst du evtl. irgendein anderes Medikament was degegen helfen könnte?

Kommentar von oppenriederhaus ,

Gurgel einfach mit Salzwasser. Schmeckt zwar scheußlich - aber hilft.

Kommentar von selina231 ,

Dankeschön, ich werds mal ausprobieren :)

Antwort
von Aliha, 241

Mucosolvan ist ein Mucolytikum, also ein Schleimlöser. Deine Halsschmerzen können durch dieses Medikament nicht verbessert werden. Wenn du nichts anderes zur Hand hast, dann gurgele mit Salzwasser, das könnte etwas Erleichterung verschaffen. Gute Besserung.

Kommentar von selina231 ,

Vielen vielen Dank !:) kannst du mir vlt sagen wie ich dieses Salzwasser herstellen soll ? bzw welche Menge Salz ich verwenden soll

Kommentar von Aliha ,

Phi mal Daumen, etwa 1 Teelöffel auf ein Glas lauwarmes Wasser.

Kommentar von selina231 ,

Danke sehr

Antwort
von Deichgoettin, 184

Lies bitte den Beipackzettel! Dafür liegen diese jeder Medikamentenpackung bei.

Mucosolvan ist ein Medikament gegen Husten und nicht gegen Halsschmerzen.

Kommentar von Aliha ,

Mucosolvan ist ein Schleimlöser und somit kein Medikament gegen Husten. Im Gegenteil, damit soll das Abhusten von Schleim ermöglicht und gefördert werden. Gegen Husten sind Z.B. Medikamente die Codein enthalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community