Frage von famemaus123, 129

HILFT MIR,ICH WEIS NICHT WAS ICH TUN SOLL?

Erst mal Halööchen ! Ich habe sehr große Probleme denn ich hab eine Note 4 in Mathe bekommen,ich gehe auf ein Gymnasium und ihr denkt jetzt bestimmt : Note 4 ? Was ist daran so Schlimm ?? ABER NEIN, ich war schon immer schlecht in Mathe und in den anderen Fächern,ich stand auf einer fünf in Mathe (im Zeugnis )und das war die LETZTE MATHE SCHULAUFGABE DIESES SCHULJAHRES !!! Ich kann mich nicht mehr verbessern und dass schlimme ist ich habe noch eine fünf in einer Latein ex bekommen ich hab beide Tests meinen Eltern NOCH NICHT gezeigt,weil ich so Angst habe !! Mein Papa hat vor der Mathe SCHULAUFGABE gesagt : Noch eine Schlechte Note in Mathe und es KNALLT GEWALTIG !!! Es klingt verrückt aber bei der letzten SCHULAUFGABE hatte 7ch eine fünf und er hat mein Handy zertrümmert !!!! Ich hab meine Eltern wieder einmal enttäuscht !!! Er hat auch gesagt wenn ich noch ein fünfer bringe schickt er mich auf eine Hauptschule !!! Hilfe ich weiß nicht wie ich meine Schlechte Note erklären soll !! Bitte,helft mir ich bin am Boden !!

Bitte keine dummen Anworten !!

Antwort
von Sasquatch47, 52

Hi,

zuerst einmal beruhig dich!!!!

Es gibt wichtigere Sachen als Schule, Schule sollte zwar weit vorne vertreten sein, aber nicht ganz vorne ;). Ich selbst besuche noch die Realschule, aber meine Schwester ist in der Oberstufe und schrieb früher auch sehr schlechte Noten, durch den Druck meiner Mutter. Als meine Mutter den Druck sank verbesserte sie sich schlagartig, und ich finde ohne Druck von den Eltern lässt es sich auch ein bisschen besser lernen. 

Jeder hat mal seine schlechten Tage, bei dir waren es halt zufällig genau diese! Zur Entspannung in meiner Klasse (Realschule nebenbei gesagt) freuen sich die Meisten über eine 5 in Mathe xD.

Lass den Kopf nicht hängen und versuch deinem Vater etwas Empathie zu vermitteln und wie DU dich fühlst vielleicht hilft das ja und er sieht es gelassen ;)

Lg

Antwort
von Butterblume118, 49

Du solltest mal versuchen, mit deinen Lehrern darüber zu reden. Vielleicht können die da was machen oder mal mit deinen Eltern reden. Sie werden bestimmt Verständniss für dich haben, wenn du ihnen deine Situation erklärst. :)

Antwort
von KuleMcGarret, 5

Also du solltest eventuell deine Eltern "vorwahnen" indem man einem Zettel schreibt.Wie wäre es eine/n Freund/in mitzubringen wenn du die Note sagst.Vermutlich ist die Antwort schon zu spät aber eventuell hilft es anderen.Besorge dir Nachhilfe und lerne fleißig.Am besten noch du drückst auf die Tränendrüse,dann wirkt es so das du es auch selber bereust(beim Beichten)!Solltest du dennoch Angst haben spreche mit deiner Tante/Oma etc.Viel Glück!

Antwort
von Jiyaah, 32

Vielleicht solltest du auf die Realschule wechseln oder durchgehend Nachhilfe nehmen.

Mit einer 4 hat man noch 'bestanden' jedoch ist eine 5 schon mangelhaft und kann nur mit sehr guten Noten (in Hauptfächern!) ausgeglichen werden.

Lüge deine Eltern nicht an und schlag ihnen diese zwei Lösungen vor. Wegen diesem Vorfall musst du nicht auf die Hauptschule und die Realschule wird viel angenehmer für dich sein.

Antwort
von M0pedtuning, 41

Hi, als erstes mal solltest du keine Angst vor deinen Eltern haben. Sei ehrlich. Geh zu ihnen hin und schütte dein Herz aus. Wäre ich du, würde ich mit ihnen über eine Nachhilfe reden. Wenn sie das nicht möchten, die Realschule ist keine Erwägung für dich?

Antwort
von Demelebaejer, 14

Mit den Eltern sprechen, dass Du von der Schule abgehen solltest, denn sie ist zu anspruchsvoll für Dich.

Antwort
von SohnDesZeus1, 27

Hey du =)

sorry aber, es klingt als sei dein Vater ein harter Psychopath! lass mich dir eins sagen, ich hatte in mathe regelmäßigen 6en und 5en, und verdient heute trotzdem meine 2800 netto, also er soll mal ganz ruhig bleiben und nicht den harten macho macker makieren . geh zur police wenn er muckt =) 

Kommentar von famemaus123 ,

Hey ,mein Papa ist kein psychopath er will ja auch nur das beste für mich 

Antwort
von nettermensch, 45

hasst du schon mal über eine nachhilfe std. nachgedacht.

Kommentar von famemaus123 ,

Ich hab schon Nachhilfe aber es bringt anscheinend nichts 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community