Frage von Kotone10, 50

Hilft mir jemand bitte mit dem Herbarium?

Ich habe einen Fehler gemacht, Leute ... :( Ich habe nicht im Herbst die Pflanzen gesammelt. Erst habe ich nur 2 Pflanzen... Ich habe es für später verschoben, weil ich schon nach 2 Wochen Tests in der Schule geschrieben habe. Seitdem, gab es (fast) jede Woche Arbeiten oder Klassenarbeiten, denn das Schuljahr bei uns diesmal kürzer ist als sonst. Daher, hatte ich nicht so viel Zeit für mein Herbarium. :( Freizeit habe ich nur, wenn ich mit meine Freundin bin. ^^' Da übernehmen dann meine Eltern bzw. mein Bruder das ganze kochen...ansonsten bin ich mit in der Küche beteiligt. q.q

Doch: Ich habe mir's geschworen, das nie wieder zu machen...nie wieder so spät mit dem Herbarium anzufangen!!! Denn, ich habe es schon sowieso bereut. D:

Ich wollte euch nur fragen, ob ihr mir bitte irgendwie helfen könnt? Oder wisst, ob es irgendwelche Lippenblütler, Schmetterlingsblütler o. Kreuzblütler gibt, die schon anfangs März blühen? Denn, ich muss es am 25. April schon abgeben...: Bitte helft mir...D:

Danke voraus!^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, Community-Experte für Schule, 23

Schau dich mal bei dir um.
Bei uns blühen jetzt die Schneeglöckchen und Winterlinge.
Gänseblümchen blühen bei uns das ganze Jahr über.
Im Rasen habe ich schon das erste Wildveilchen entdeckt, und auch das Leberblümchen hat schon die erste Blüte.
Sicherlich ist an einer geschützten Stelle auch noch eine Taub- oder Goldnessel zu finden.
Frage doch deine Klassenkameraden, ob sie die eine oder andere Pflanze doppelt haben, vielleicht geben sie dir welche ab.
(Ich hole jede Pflanze 2-3 mal)
Bis zum 25 April wird noch so einiges aus der Erde kommen, das sind ja noch fast 6 Wochen, das müsste auch mit den Pressen noch hinkommen.

Kommentar von Kotone10 ,

Vielen lieben Dank!^^

Du hast mir geholfen! :3

Antwort
von sepp333, 26

Taubnessel, Winterjasmin ( Lippenblütler) blüht jetzt schon im Garten

Kommentar von Kotone10 ,

Danke für die Hilfe!^^

Kommentar von sepp333 ,

Bitte

Antwort
von Toxina1, 7

Hallo,
besuche doch mal www.Herbarien.org
Dort findest du gepresste und bestimmte Pflanzen, die man direkt kaufen kann.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community