scandalous am 21.01.2009 um 18:15 Uhr
Also leute,mein problem ist.......STUDIENWAHL! Ich bin eine Studentin aus Armenien und studiere jetzt pedagogik im ersten semester! Obwohl ich es eig. nicht wollte^^ xD Ehm und jetzt habe ich die moeglichkeit per DAAD in Deutschland zu studieren nur ich weiss nicht WAS?? Also mit mathe sollte es nicht zu tun haben...da bin ich ne nuss xDD aber ich kann gut in medizin ^^ oder auch psychologie oder auch sprachwissenschaft... Wo sind meine chancen gross??? Ich brauch so ne hilfe echt sehr...und hier in armenien kann mir wirklich keiner helfen...naja WILL keiner helfen^^. Ich wuerde mich sooooo doll freuen wenn ich ne rate von euch deutschen bekommen koennte...es were echd das beste!!!
MIt liiieben greetz Anahit =)

Wenn dies eine ehrliche Frage ist, möchte ich auch ehrlich antworten. Ich denke man sollte studieren, was einen interessiert und nicht, was andere für toll und lohnenswert halten. Ich habe mal Bauingenieurwesen studiert. Als ich angefangen habe sagte man mir, ich würde nach Studienende sehr gefragt sein, aber das Gegenteil war der Fall. Nur wenige bekommen einen guten Job. Man kann also heute nicht sagen, was morgen lohnenswert ist. Allerdings ist der Zweig der Wirtschaft, also zum Beispiel BWL (Betriebswirtschaftslehre) immer eine gute Basis fürs Berufsleben.
danke sehr fur die antwort,undj a da haben sie echt recht! Das Wirtschafts und soo sind wirklich gut,nur dafur braucht man auch echd viel zu lernen und noch mathe hihi*! Naja,irgendwie will ich auch so nen Beruf dass mir dann auch sehr sehr spass macht ;) DANKE!