Frage von sarate753, 120

Hilft mir bitte warum meine Freundin eine Pille nimmt?

Hallo erstmal. Ich habe seit kurzem eine Freundin die ich Liebe und sie mich. Bei mir ist es von meiner Religion aus verboten Sex zu haben und das weis sie auch jedoch hat sie vor meinen Augen eine Pille genommen die gegen Schwangerschaft ist. Meine Frage nun kann es sein das sie mir Fremdgeht da man ja auch nach dem Sex mehrere Tage die Pille nehmen muss oder muss sie diese Pillen für immer nehmen damit sie sich immer davor Schutz. Ich bin am verzweifeln hilft mir bitte. Vielen Dank

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sarate753,

Schau mal bitte hier:
Freundin Pille

Antwort
von putzfee1, 16

Die Anti-Baby-Pille muss man regelmäßig und täglich nehmen, wenn man nicht schwanger werden will (bis auf eine 7tägige Pause alle drei Wochen). 

Nur weil deine Freundin die Pille nimmt, heißt das noch lange nicht, dass sie dir fremd geht. Vielleicht rechnet sie damit, dass es (trotz deiner Religion) irgendwann zum Sex zwischen euch kommt... du wärst nicht der Erste, dem das "passiert". Und dann ist es sehr vernünftig von ihr, dass sie Vorbereitungen zur Verhütung trifft.

Es gibt auch Frauen, die die Pille nehmen, weil sie während der Periode starke Schmerzen haben, weil ihre Periode sehr unregelmäßig kommt oder weil sie starke Akne haben. Bei all diesen Problemen kann die Pille ebenfalls helfen.

Warum deine Freundin die Pille nun genau nimmt, musst du sie schon selber fragen. Wenn man sich liebt, sollte so viel Vertrauen vorhanden sein, dass man auch offen über solche Themen reden kann.

Antwort
von Samika68, 44

Die Pille ist ja in erster Linie ein Verhütungsmittel - es gibt aber auch Frauen, die die Hormonpräparate aus anderen Gründen nehmen.

Um Regelbeschwerden in den Griff zu bekommen, oder bei stark unreiner Haut zu helfen.

Das sind aber nur Spekulationen - den wahren Grund kennt nur Deine Freundin, daher solltest Du ihr diese Frage stellen.

Kommentar von sarate753 ,

okey danke dir

Antwort
von Jona29, 35

Die Pille wird VOR einem möglichen Geschlechtsverkehr genommen.  Sie danach zu nehmen bringt nichts.  ( Es gibt noch die "Pille danach" aber das ist was anderes. 

Manche Frauen nehmen auch so die Pille um ihre Regel zu beeinflussen.  

Sprich doch einfach mit ihr darüber. 

ja sie hat zu mir gesagt das sie die täglich nehmen muss es ist dann bestimmt die 2 Aussage die du sagst aber kannst du mir auch die Pille danach erklären wie die funktioniert ?

Kommentar von Jona29 ,

Die Pille danach ist eine einzeln verpackte Pille die man nach dem Sex nehmen kann um eine Schwangerschaft zu verhindern.  

aso okey danke dir :)

Antwort
von SeBrTi, 33

Wie alt bist du bitte? 

Sie kann ja nehmen was sie will. 

Die Pille kann sie so lange nehmen so lange sie möchte. Muss nichts mit Sex zu tun haben. Viele Mädchen nehmen die Pille aus anderen gründen. 

ZB das sie während der Abbruchblutung weniger bis keine Schmerzen haben, einen geregelten Zyklus haben, kann sein das es gegen Pickel hilft etc. 

Frag sie doch wieso sie die Pille nimmt 

okey alles klar danke dir bin 19 hatte noch nie ne beziehung

Antwort
von Celine1107, 10

Die Pille kann man für viele Sachen nehmen. Sie kann es ja wie du gesagt hast zum Schutz nehmen, weil sie denkt das es irgendwann eh passieren wird zwischen euch zwei ( kann ja passieren wenn ihr lange zusammen seit, ich meine es gibt viele die es wegen der Religion nicht machen dürfen aber sie machen es trotzdem), sie kann die auch wegen unreine Haut nehmen, wegen regelschmerzen oder zu starke Blutungen oder wegen gesundheitlichen Problemen. Mach dir keine Sorgen, das sie dir wegen der Pille Fremd geht.
LG

danke dir :)

Antwort
von GravityZero, 68

Frag Sie nicht uns. Der Grund kann unterschiedlich sein. Wie die Pille funktioniert solltest du mal nachlesen. Ist natürlich keine gute Basis für eine Beziehung.

Antwort
von MariaNoskov123, 40

Also ich habe die Pille mit 17 angefangen zu nehmen 1) damit die Menstruation sich einpendeln und 2) natürlich zum Schutz.
Ich würde an deiner stelle sie fragen warum sie einnimmt.
Ich kann aus Erfahrung sagen die Pille muss man 21 Tage einnehmen und man hat 7 Tage dann Ruhezeit. In der Zeit kommt die Menstruation. Dann wieder 21 Tage nehmen dann wieder 7 Tage Ruhe.
Nun hab ich die Pille abgesetzt, da mein Hormonhaushalt sich selbst einpendeln muss und wir versuchen bald schwanger zu werden.

Eine Pille bedeutet nicht unbedingt fremdgehen.
Einfach fragen warum sie es nimmt.😊

Viel Erfolg

danke dir 😊

Antwort
von Emmakili, 8

Ich bin jetzt 32...die Pille bekam ich bereits mit 14 verschrieben da ich damals unglaubliche Schmerzen während der Periode hatte. Hat nicht immer was mit Sex zu tun..aber kommt es dann dazu kann man sich zumindest sicher sein dass erstmal nichts passiert.. ;-)

Antwort
von MrSawo, 25

Die Pille nimmt Sie vermutlich deshalb, weil Sie sie vor dir auch schon eingenommen hat. Dies kann mehrere Gründe haben, wie z.B. geregelter Zyklus, oder einfach aus Vorsorge. Allerdings solltest du Ihr auch deinen D. geben, da sie sonst hungrig wird xD

Antwort
von Manioro, 32

Du bist nicht der Nabel der Welt.  Es gibt unterschiedliche Gründe warum junge Mädchen die Pille nehmen.    Frag sie doch einfach mal. Ist mir sowieso nicht so klar, warum  es dir leichter fällt hier zu fragen, als mit ihr zu sprechen.

Antwort
von Halli79, 10

Frag sie doch mal warum sie die nimmt.

Antwort
von joheipo, 35

Heirate sie.

Dann sind Deine Probleme gelöst.

Ob ihre Probleme dadurch gelöst werden, zweifle ich an.

Warum sollten ihre Probleme nicht gelöst werden ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community