Frage von honey1893, 75

Hilft mir Bitte qq?

Ich brauche eure Hilfe zur Aufklärung ich bin ein Mädchen (14) uch gehe auf eine Realschule und habe ziemlich viele ausländische Freunde.Ich bin nicht rassistisch und habe nix gegen andere Religionen.Ich hatte bisher ein gutes Verhältnis mit meinen Eltern aber so langsam merke ich das sie sehr rassistisch und sie beleidigen meine Freunde ich kann das nicht mehr ich merke das schon seit länger als ner woche und halte es nicht mehr aus! Ich habe schon oft Streit deshalb gehabt und ich will einfach nicht mehr hier wohnen ich habe ihnen klar und deutlich mehrmals gesagt ich darf meine freunde selvst aussuchen aber sie verstehen es nicht was kann ich jtz tun :( ? Bitte hilft mir!

Antwort
von Weinrot3, 29

Rede ganz inruhe mit ihnen und ganz wichtig!!!! Sag das sie dich ausreden lassen sollen und reden dürfen wenn du fertig bist. Sag ihnen das dir diese freunde sehr am Herzen liegen und wenn es so weiter geht du irgendwann keine Freunde mehr hast. Und frag sie vielleicht auch warum sie was gegen deine Freunde haben

Hoffe konnte helfen ;)

Kommentar von honey1893 ,

Danke für deine Antwort ich versuche das gleich mal

Kommentar von Weinrot3 ,

Ok sag mir wie es ausgegangen ist wünsche dir viel gl

Antwort
von Arethia, 5

Ignorier das einfach, gegen Intoleranz ist leider kein Kraut gewachsen. LG

Antwort
von dasistsparta5, 15

Ziemlich schwierige Situation. Eigentlich würde ich sagen, rede mit einer Lehrerin darüber. Aber da weiß man auch nicht, ob sie die gleiche Meinung hat wie deine Eltern. Auf jeden Fall brauchst du eine Vertrauensperson. Vielleicht findest du in deiner Schule eine Lehrerin, von der du sicher weißt, dass sie nicht so eingestellt ist und die bereit ist, dir zu helfen, ohne die Sache an die große Glocke zu hängen.

MH wie haben Vertrauenlehrer an der Schule

Kommentar von dasistsparta5 ,

rede mit ihnen

Antwort
von Hooks, 20

Was konkret sagen denn Deine Eltern?

Sie sagen Ausländer feindlich Wörter wie kanaken und sodass und das ich immer mehr werde wie sie

Kommentar von Hooks ,

In welchen Dingen wirst Du wie sie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community