Frage von GemixtTV, 52

Hilft mir bitte mal einer?

Leute, ich habe ein kleines problem. Ich bin in ein mädchen verknallt. Wenn wir an uns vorbeilaufen dann sagen wir nur "Hi". Ich nehme mir immer vor nochwas zu sagen ein gespräch anzufangen, weil ich wollt sie fragen ob sie mit mir zum umzug gehen möchte. Habt ihr Tipps? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samirasrt, 30

Frag sie einfach wie es ihr geht und danach ob sie am xy was vorhat, weil du eine Begleitung für einen Umzug brauchst.

Antwort
von odinwalhall, 34

Nun, es kommt ganz auf die Situation an, wann und wo und bei welcher Gelegenheit es am günstigsten ist, sie anzusprechen. Aus Deiner Frage geht nicht hervor, wie die ganze Sache jeweils abläuft, ob auf der Strasse, in der Schule, im Betrieb oder wo auch immer ihr euch jeweils begegnet.

Und es ist vielleicht auch nicht unbedingt vorteilhaft, gleich zu Anfang bei ihr mit der Türe ins Haus zu fallen und sie beim ersten Kontakt bereits zu fragen, ob sie mit Dir etwas unternehmen will. Gut Ding will Weile haben ;)