Frage von Pat1na, 43

Wie kann ich in ein Heim oder betreutes Wohnen kommen?

Ich möchte gerne ins Heim oder in ein betreutes Wohnen und ich habe meine Gründe.... also meine Eltern haben sich getrennt da mein Vater eine andere Frau hat. Meine Mutter hat vor paar Monaten auch erst davon erfahren zu dem Zeitpunkt haben sie sich auch getrennt. Mein Vater kommt manchmal vorbei und gibt mir Geld mehr nicht. Meine Mutter raucht jeden Tag mehrere Schachteln trinkt 2 bis 3 Flaschen hat sich auch schon geritzt und möchte sich umbringen ich schaffe das alles Psychisch auch nicht mehr. Kann mir bitte jmd helfen wie ich in ein Heim oder betreutes Wohnen kommen könnte ohne meine Mutter zu verletzen oder mir allgemein helfen? (Ich kann euch über insta Anschreiben wenn ihr euren Name in die Antwort schreibt) Danke schon mal im vor raus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mamue1968, 31

Schau mal hier, die sind echt super :  www.nummergegenkummer.de

wenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos !

Kommentar von Pat1na ,

DANKE!

Antwort
von Sabrin80, 43

Wende Dich an das Jugendamt, die können dir helfen. Sie haben auch Erfahrung im Umgang mit den Eltern.

Wie alt bist Du denn?

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute und finde es toll, dass Du das selbst in die Hand nimmst!

Antwort
von ball2, 38

Du könntest zum Jugend Amt gehen oder auch zu einer Vertrauensperson  die du den Sachverhalt schilderst, das du dich zu hause nicht wohl fühlst , bzw das dein Wohlsein oder dein leben dort gefährdet ist ! Das Jugendamt wird es dann prüfen und vielleicht auch den Alkohol Konsum deiner Mutter sehen und handelt dann ! Du wirst dann in einer pflegefamilie kommen oder in ein Heim !

Antwort
von shadow96er, 37

Du solltest dich am besten mal mit dem Jugendamt in Verbindung setzen, die können dir helfen.

Antwort
von Kifferkeks, 41

Jugendamt. Ganz einfach und am besten so dass deine Mutter nicht belastet wird sondern auch Hilfe bekommt