Frage von benzDU, 93

hilft mir bitte bin am ende?

hallo ihr lieben bin tottal den bach runter ich habe 56tausend euro schulden ich habe bank gewechselt und viel kredit aufgenommen leider ein fehler in diesem 56 tausend euro ist auto drin und andere sachen auch ich möchte jetz in vergleich gehen mit 4 tausend euro wie funktioniert das bitte hilft mir wer ahnung hat davon.

Antwort
von franneck1989, 52

Eine gemeinnützige (!) Schuldenberatung ist wirklich eine gute Idee, allerdings wartet man auf Termine ziemlich lange.

In der Zeit bis dahin kann man vielleicht schon ein bisschen in die Wege leiten.

Wie sieht es denn bei dir aus mit Habseligkeiten? Du schreibst z.B., dass ein Teil des Kredits für ein Auto verwendet wurde. Was ist mit dem Auto? Wenn du es noch besitzt, solltest du versuchen es zu verkaufen. 

Dann solltest du grundsätzlich den oder die Gläubiger anschreiben und sie über deine Zahlungsprobleme informieren. Wie du das am besten formulierst, hängt vom Einzelfall ab. 

Wie sieht es mit Einkommen aus?

Auf jeden Fall solltest du etwas mehr Informationen rüber wachsen lassen

Antwort
von BenLam, 39

Hallo benzDU,

ein Vergleich mit 4.000€ wird schwierig bis unmöglich. Hier fehlt die Relation zur Kreditsumme.

Einen Gläubiger zu haben ist erst einmal ein Vorteil, da du mit diesem konkret in die Verhandlungen gehen kannst. Das funktioniert beispielsweise durch eine entsprechende Ratenvereinbarung.

Deine Situation ist uns allerdings nicht bekannt. Hilfe kannst du von uns nicht erwarten.

Antwort
von Dea2010, 59

Mach einen Termin bei eienr Schuldenberatung, zB bei der Caritas (ja das bieten die auch an).

Derr erarbeitet dann mit dir eine Sanierung inclusive Privatinsolvenz.

Antwort
von ninamann1, 46

Am Besten ist Du gehst zu einer Schuldenberatung.

Kommentar von ninamann1 ,

Ein Vergleich von  56000 € auf nur 4000 €  ist kaum realistisch . 

In Betracht kommt eine Privatinsovenz 

http://www.ra-franzke.de/beratung/verbraucherinsolvenz/privatinsolvenz-tipps/

http://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/schuldnerberatung/schuldne...

Antwort
von Starship5, 58

Such am besten eine Schuldenberatung auf.  

Antwort
von DerHans, 41

Gute Idee, die Bank zu wechseln mit 56.000 € Schulden.

Eigentlich hast du kein Problem mehr, sondern die Bank.

Du gehst in Insolvenz und die Bank kann sehen, wo sie bleibt

Antwort
von Joschi2591, 41

Schuldnerberatung ist der richtige Weg.

Wende Dich an Deine Gemeinde und frage dort nach kostenlosen Schuldnerberatungsstellen.

Antwort
von Reyha24, 52

Nehm dir einen Schuldenberater :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community