Hilft Manuka Honig gegen Herpes?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r bordobordoin,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht und der Account gesperrt.

Herzliche Grüße, Ben vom GuteFrage.net Support

2 Antworten

Soll wohl bei Vielen helfen,da Manuka-Honig einen ausgeprägten antibakteriellen Effekt hat, bei einigen Menschen aber wohl nicht.Bei mir helfen die üblichen schulmedizinischen Salben ect. auch nicht.  Ich benutze ein angemischtes Öl ( Basis Calendula und Johanniskrautöl- geht aber sicher auch Mandel oder Olivenöl ) mit den ätherischen Ölen von Manuka, Oregano,Melisse, Anis, Nelke und Lavendel (wobei die ersten 3 die wichtigsten sind), was mir und meiner Tochter die schmerzhaften Blasen erspart, nach 3 Tagen, spätestens 4 ist der Spuk vorbei.Außerdem riecht es gut und man leckt sich das nicht aus Versehen ab-Manuka-Honig ist nämlich sehr lecker....Zum Abheilen aufgeplatzter Blasen wäre aber Manuka-Honig meine erste Wahl.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat es überhaupt nicht geholfen. Bei mir ist es so (aus Erfahrung) das ich (leider) bei den ganzen chemischen Mitteln bleiben muss weil nichts anderes hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung