Hilft Make up gegen Unreine Haut wirklich? (Frage an die Mädels)
Also ich neige zur unreinen Haut. Ich benutze so gut wie kaum noch Make up, aber bei Veranstaltungen möchte ich schonmal welchen tragen. Es gibt ja spezielles Make up gegen Unreine Haut. Taugt das denn was oder ist das nur wieder ein leeres Versprechen der Hersteller? Mit welchem Make up habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
-
Hallo smilemedi3, Pickel sollte man nicht mit Make up abdecken, die Poren sollten nicht verstopft werden. Für Teenager empfehle ich nur Naturprodukte, denn die Pubertät ist eine normale Zeit und die Pickel gehen auch nach einiger Zeit wieder weg. Hier habe ich einige Tips für dich, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben . Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert. Wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.
-
das ist nur schlecht für die haut und dann wird es schlimmer: also kurze zeit lang sieht es ja dann auch wirklich besser aus (zumindest würde ich das so behaupten, aber:::) ABER dann, wenn die Haut genug von dem Zeugs hat, ist es nicht mehr besonders gut (für die Haut), weil es z.B. die Poren verstopft und die Haut dann nicht mehr soooooo gut "atmen" kann..........
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg
wernariner
-
-
Antwort von Eb1210 14.09.2012
Am besten eignet sich Make-up ohne Öle!Mineralhaltige sind ziemlich gut! Mir wurde Sesheido empfohlen es deckt gut ab!Aber Unreinheiten verschwinden dadurch nur so lange du das Make-up trägst! Wichtig ist eine gut angestimmte Pflege und regelmäßiges abschminken! Die Produkte dürfen nur nich zu Scharf sein, damit die haut nicht austrocknet!Mineralpuder eignet sich eigentlich am besten aber deckt mich so gut ab! Beide Produkte verstopfen nicht die Poren!;-)
-
-
Ich bin eher der Meinung, dass es die Poren verstopft. Aber wenn es ein spezielles ist, kannst du es ja mal probieren.