Frage von Pregabalin, 17

Hilft Lyrica beim Clonazepamentzug?

Ich nehme nun schon seit knapp 3 Wochen Clonazepam und würde gerne wissen, ob ich mit Lyrica davon entziehen kann. Beim Opiatentzug hat es mir großartig geholfen. Da Clonazepam an die GABA Rezeptoren besetzt so wie das Lyrica müsste das doch eigentlich möglich sein, oder?

Clonazepam soll der schlimmste von allen Benzoentzügen sein und ich würde einen Entzug nicht mehr durchhhalten.

Antwort
von MrStorm123, 16

Ja lyrica hilft bei Benzoentzügen Super und verhindert Krampfanfälle.
Das Lyrica an die Gaba-Rezeptoren andockt ist ein Trugschluss der vor kurzem widerlegt wurde, dennoch ist lyrica eines der besten Medis bei opiat und benzodiazepinentzügen.
Gabapentin ist übrigens der Ältere Bruder des pregabalin(lyrica ) und ist ebenfalls sehr wirksam beim Entzug.
Allerdings musst du dir im klaren darüber sein das man bei plötzlichem absetzen von lyrica auch nen "Entzug" hat , zwar bei weitem nicht so stark wie von Benzodiazepinen aber trotzdem sehr unangenehm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten