gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilft Lichttherapie wirklich gegen Migräne?

gefragt von laurasstern22 am 08.08.2008 um 22:37 Uhr

Ich werde häufig von Migräne Attacken heimgesucht und suche derzeit nach einem Mittel, diese ein wenig in den Griff zu bekommen. Dbzgl. habe ich neulich von Lichttherapie gegen Migräne gelesen. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, ob diese Methode wirklich gegen Migräne hilft?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.062 Kopfschmerzen x 787 Migräne x 260 Lichttherapie x 21 Bestrahlung x 16 Blaues Licht x 2

Biggi2000
beantwortet von Biggi2000 am 8. August 2008 22:44
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In unserem Bekanntenkreis hat eine migränegeplagte junge Frau mit der Lichttherapie sogar den gegenteiligen Effekt erzielt.Die Migräneanfälle nahmen zu. Nach diversen Akupunkturen trat jedoch eine deutliche Besserung ein.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 8. August 2008 23:02
2x

Ich kann Dir nur wärmstens Akupunktur empfehlen.

Drei Sitzungen, und ich war 14 Jahre migränefrei.

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 8. August 2008 22:40
2x

Bei Depressionen auf jeden Fall. Bei Migräne bin ich mir nicht sicher. Würde aber nicht einfach so mal 300 Euro oder was für was ausgeben, was "vielleicht" klappt...

eisbluemchen
beantwortet von eisbluemchen am 8. August 2008 22:40
1x

lass das sicherehitshalber mal vom arzt untersuchen beovr du selbst hand anlegst.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 8. August 2008 22:39
1x

Nein, nicht nachgewiesn. Bei Depression schon.

Qetan
beantwortet von Qetan am 8. August 2008 22:38
1x

Mir hat es nichts gebracht.

anonym
beantwortet von franco79 am 8. August 2008 22:38
1x

Ich habe selbst eine „Blaulichtlampe“ daheim und nutze deren Bestrahlung, wenn ich Migräne habe. Seit dem ich sie habe, hat sich die Anzahl sowie die Stärke der Migräneattacken spürbar verringert. Als unterstützendes Element kann ich sie wirklich empfehlen.

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 8. August 2008 22:38
1x

Bei mir nicht.

Kommentar von 9fadc3aebfa3d352e81da3b1a4e6a1bdsmallAnakonda29 am 8. August 2008 22:42

Also mi der Migäne ist es ja so eine Sache.Heilbar ist sie nun mal nicht,aber wenn mann ihre Auslösefaktoen genau kennt,braucht man wesentlich weniger Medikamente und Schnick Schnack,was auch ins Geld geht.Licht denke ich erhoeht den Serotoninspiegel,tägliche Spaziergänge können den gleichen Effekt haben.

Kommentar von 4c880fc43a45c11f15e08d0a44c7febfsmallwandpilz am 8. August 2008 22:43

ich trinke Wasser und schlucke Aspirin. Das hilft auch manchmal.

anonym
beantwortet von Freundhelfer am 10. August 2008 22:26
0x

Wer mit dem Übel leben will braucht doch nicht zu suchen,aber gut wenn man nicht aufgibt:meine Empfehlung,einfach den Dokumentarfilm :"Das Phänomen Bruno Gröning" anschauen .gh-film.de

Kommentar von Auskunft am 11. August 2008 11:06

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.