Anne83 am 26.04.2009 um 2:04 Uhr
Generell habe ich keine Angst vor Spinnen, mein Vater hat auch Vogelspinnen, aber in letzter Zeit finde ich immer wieder die dicken schwarzen Kellerspinnen in MEINEM BETT und das geht zu weit :-)
Habe auch nichts dagegen, wenn sie an der Zimmerdecke oder so hängen, aber ich möchte schon alleine schlafen ;-)
Habe ganz google durchstöber und dort wurde gesagt, das Lavendel vielleicht hilft? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen ob es hilft?
Und gibt es noch mehr Hausmittel die Spinnen fern hält? (möchte Sie nur fern halten und nicht töten)

Spinnen kommen dahin, wo´s warm ist. Also Fenster nachts möglichst schliessen und wenn du eine im Zimmer hast, dann mach sie weg, bevor sie ins Bett kommen. Von Lavendel hab ich keine Ahnung, da ich den Geruch nicht mag.

In Lavendelbüschen halten sie sich gerne auf.
Bei Dir helfen wohl noch mehr Spinnen gegen Hausmittel.
Anne83 am 26. April 2009 02:14 Wie bei mir helfen noch mehr Spinnen gegen Hausmittel???

Erst mal Feststellen woher sie kommen, wenn durchs Fenster helfen Fliegennetze. Aber ich finde es schon Ungewöhnlich das sie in deinem Bett sind.
Anne83 am 26. April 2009 02:11 Ich hab gehört, weil es dort am wärmsten ist? Habe auch viele Kissen und so im Bett. Das Bett ist recht neu und ich bin sehr ordentlich/sauber.
Ich denke die Spinnen kommen vom Söller und wir haben so eine blöde Holzdecke. Die sieht zwar schön aus, aber ich denke da gibt es so einige Schlupflöcher für Spinnen :-(
bublegum am 26. April 2009 02:32 Aber die meisten Spinnen, kommen jetzt aus der Winterruhe und im Bett ist es eigentlich nur warm wenn man schon drin liegt. Wenn du sie nicht umbringen willst, wirst du warten müssen, bis sie alle aus diesen Ritzen abgewandert sind und sie dann mit irgendwas Versiegeln, sonst hast du im nächsten Jahr das gleiche Problem.