Frage von lebene, 33

Hilft Kompressionskleidung beim Handball?

Ich bin Handballtorwart und habe in letzter Zeit immer mehr zu Kompressionskleidung gelesen und wollte wissen, ob diese überhaupt was bringt und vor allem für einen Handballtorwart sinnvoll ist. Außerdem hatte ich vor einiger Zeit einen Muskelfaserriss und möchte wissen, ob die Kompression dem Muskel hilft und/oder schützt.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coop62819, 22

Hallo, ich bin ebenfalls handballtorwart. Ich persönlich benutze auch Kompressionsshirts, da ich mich darin wohler fühle.
Und wegen dem muskelfaserriss: JA, das hilft. Die shirts halten deine Muskeln nach dem aufwärmen weiterhin warm, und so ziehen sich die Muskeln nicht wieder zusammen und neigen nicht dazu zu reißen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG coop

Antwort
von handballgirl, 18

Hey ich bin selber Handball Torwart und ich finde die funktionsshirt echt richtig gut. Ich will nie wieder ohne trainieren. Ich kann es dir echt nur empfehlen. Wegen dein Muskel weiß ich leider nichts:/

Bei fragen einfach schreiben
Lg handballgirl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community