gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilft Knoblauch Viren zu bekaempfen?

gefragt von Franziska82Franziska82 am 15.04.2008 um 6:43 Uhr

ich meine die Viren, die eine Sinusitis (Nasennebenhoehlenentzuendung) ausloesen... oder kriegt man mit Knoblauch nur Bakterien klein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.354 Virus x 1.352 Nase x 725 Entzündung x 326 Knoblauch x 213 Nebenhöhlen x 21

anonym
beantwortet von hammerhai am 15. April 2008 07:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da Knoblauch sowohl antibaktieriell als auch antiviral ist, sofort ins Blut geht, essen viele Menschen in südlichen Ländern bei beginnenden Krankheiten Mengen von Knoblauch.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 15. April 2008 07:17
2x

Ja, Knoblauch kann u.a. auch Viren bekämpfen. Bei einer Nebenhöhlenentzündung kann er wegen seiner ätherischen Öle helfen, den Schleim zu lösen, so dass die Entzündung schneller abklingen kann.

Je nach Schwere der Erkrankung ersetzt er aber keine Medikamente sondern kann die Heilung nur unterstützen.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 15. April 2008 07:57
1x

Wenn du öfters mit NNH und Erkältungen zu tun hast, kann ich dir eine noch bessere Medizin empfehlen.

Kauf dir eine Ingwerknolle und Limetten. Brüh dir mit einigen dünnen Ingwerscheiben einen kräftigen Tee auf und drück den Saft einer halben Limette hinein. (Kein Zucker!)

Trink 2 oder 3 mal täglich schlückchenweise den Tee. (Schmeckt nicht besonders gut!)

Es hilft garantiert du musst nicht einmal dran glauben!

DonGeilsco
beantwortet von DonGeilsco am 15. April 2008 07:49
1x

Nur soviel... Wenn ich Virus wäre, dann würde ich einen Bogen drum machen... Das riecht ja fürchterlich. Schmeckt aber riesig, dieser Knoblauch.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 15. April 2008 07:42
1x

Wäre ich Virus, dann würde ich unvernichtbar sein ! Ich liebe Knobi ;oo))) --> Ja, es soll stimmen.

Kommentar von hammerhai am 15. April 2008 07:50

Ich glaube, es gibt den Knoblauch extra deswegen, weil ich ihn soooooo mag.

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 15. April 2008 07:55

Er könnte mein Bruder sein ;oo))) geht gar nicht ohne ! Moin.

knorpelkoenig86
beantwortet von knorpelkoenig86 am 15. April 2008 07:13
1x

knoblauch ist auf jeden fall antibakteriell. müsste also eigentlich funzen

anonym
beantwortet von aloeb1 am 27. April 2008 11:26
0x

Colostrum wird bei Sinusitis angewendet und hilft auch sehr gut dabei. Gutes Colostrum bekommst Du bei dem Heilpraktiker Wolf-Alexander Melhorn, er hat Sinusitis schon damit heilen können. Google ihn mal und laß Dich kostenlos beraten. LG

Bonoboking
beantwortet von Bonoboking am 15. April 2008 08:49
0x

Ich hab gedacht Knoblauch würde nur Vampiren bekämpfen:)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.