Franziska82 am 15.04.2008 um 6:43 Uhr
ich meine die Viren, die eine Sinusitis (Nasennebenhoehlenentzuendung) ausloesen... oder kriegt man mit Knoblauch nur Bakterien klein?
Da Knoblauch sowohl antibaktieriell als auch antiviral ist, sofort ins Blut geht, essen viele Menschen in südlichen Ländern bei beginnenden Krankheiten Mengen von Knoblauch.
Ja, Knoblauch kann u.a. auch Viren bekämpfen. Bei einer Nebenhöhlenentzündung kann er wegen seiner ätherischen Öle helfen, den Schleim zu lösen, so dass die Entzündung schneller abklingen kann.
Je nach Schwere der Erkrankung ersetzt er aber keine Medikamente sondern kann die Heilung nur unterstützen.

Wenn du öfters mit NNH und Erkältungen zu tun hast, kann ich dir eine noch bessere Medizin empfehlen.
Kauf dir eine Ingwerknolle und Limetten. Brüh dir mit einigen dünnen Ingwerscheiben einen kräftigen Tee auf und drück den Saft einer halben Limette hinein. (Kein Zucker!)
Trink 2 oder 3 mal täglich schlückchenweise den Tee. (Schmeckt nicht besonders gut!)
Es hilft garantiert du musst nicht einmal dran glauben!
Nur soviel... Wenn ich Virus wäre, dann würde ich einen Bogen drum machen... Das riecht ja fürchterlich. Schmeckt aber riesig, dieser Knoblauch.

Wäre ich Virus, dann würde ich unvernichtbar sein ! Ich liebe Knobi ;oo))) --> Ja, es soll stimmen.
Ich glaube, es gibt den Knoblauch extra deswegen, weil ich ihn soooooo mag.
Pestopappa am 15. April 2008 07:55 Er könnte mein Bruder sein ;oo))) geht gar nicht ohne ! Moin.
knoblauch ist auf jeden fall antibakteriell. müsste also eigentlich funzen
Colostrum wird bei Sinusitis angewendet und hilft auch sehr gut dabei. Gutes Colostrum bekommst Du bei dem Heilpraktiker Wolf-Alexander Melhorn, er hat Sinusitis schon damit heilen können. Google ihn mal und laß Dich kostenlos beraten. LG
Ich hab gedacht Knoblauch würde nur Vampiren bekämpfen:)