Ich habe gelesen, dass Kirschsaft gut sein soll gegen Muskelkater. Stimmt das wirklich, wer hat das schon erfolgreich probiert?
Kirschsaft hilft deshalb weil er entzündungshemmende Stoffe und Antioxidantien enthält. Dadurch wird der Schmerz etwas gelindert.
habe davon noch nie was gehört...
Gabelchen am 3. April 2009 14:36 ich auch nicht...
Ich habe es selbst ausprobiert und es hilft wirklich! Ich hatte nach körperlichen Anstrengungen (mal wieder im Fitness-Studio etwas übertrieben) oft sehr starken, schmerzhaften Muskelkater. Wenn man den Kirschsaft während des Trainings und danach (hab immer insgesamt einen Liter getrunken) zu sich nimmt, wird der Muskelkater tatsächlich gelindert! Andere Bekannte haben es auch probiert und bei ihnen hat sich die gleiche Wirkung gezeigt. Der Muskelkater verschwindet zwar nicht komplett, aber er wird deutlich gelindert! Probiert es doch einfach mal aus! Es schadet doch nicht, oder? ;-)

Dass Kirschsaft hilft, davon habe ich auch schon gelesen - nur wie beweist mir das jemand? Ging er von selbst weg oder wars der Kirschsaft?
Hier kannst du noch einige andere Hausmittel gegen Muskelkater nachlesen

Muskelkater wird verursacht durch feinste Risse im Muskelgewebe

Ich weiß nur, dass Sauerkirschen (frisch, also als Obst gegessen) einen Wirkstoff enthalten, der einem der gängigen Wirkmittel in Schmerzmitteln (welches von den Wirkmitteln habe ich vergessen) ähnlich ist.

Nein; egal welcher Saft, am Muskelkater ändert es nichts!