Frage von fairyludmila, 26

Hilft Kaugummi um die zähne zu schützen?

Antwort
von FlyingDog, 26

Hallo.      

Zahnpflegekaugummis ersetzen natürlich nicht die tägliche Zahnpflege mit der Zahnbürste und Zahncreme, ich denke das die letzten Endes nur dem frischen Atem unterstützt aber die Industrie uns glauben lassen möchte, wie gesund das Kauen dieser Kaugummis doch ist und ggf. gar kein Putzen mehr nötig ist. Das halte ich für sehr fragwürdig und verzichte auf den Kauf derartige Scheinpflegeprodukte. Ich spiegel selbstverständlich nur meine persönliche Meinung wieder.       

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort
von Chumacera, 21

Er ersetzt dir auf Dauer kein Zähneputzen, aber so für unterwegs ist so ein Zahnpflegekaugummi auf jeden Fall mal ganz hilfreich.

Expertenantwort
von OralB, Business, 7

Hallo fairyludmila,

vielen Dank für deine spannende Frage.
Kaugummi allein kann zwar nicht eine gründliche Mundpflege ersetzen, aber vor allem auf Reisen eine kurzfristige Alternative darstellen. Wenn du dich auf einer Reise befindest und Essen sowie Wasser knapp sind, macht es Sinn, eine Packung zuckerfreien Kaugummi dabei zu haben. Auf Flugreisen kann dein Mund austrocknen, was Karies fördert. Kaugummi kauen regt die Speichelbildung an und hilft so dabei, überschüssige Bakterien auszuspülen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Prof. Dr. Rössler 

Antwort
von Otilie1, 25

spezieller, zuckerfreier - ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community