Ich habe oft nach dem Mittagessen so ein fürchterliches Völlegefühl, dass ich statt wieder an den Schreibtisch zu sitzen am liebsten meinen kugelrunden Bauch ins Bett tragen würde. Kollegen haben mir schon zu einem kleinen Spaziergang geraten – aber das hilft absolut nicht... Könnte Kaugummi kauen helfen? Was macht ihr denn dagegen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Kaugummikauen ist nicht schlecht, da es die Säuerproduktion im Magen anregt.

Kaugummikauen regt die Speichelproduktion an und im Speichel befinden sich wichtige Enzyme für die Verdauung. Das kann also helfen...

Ich esse mittags weniger.
ilovebasketball am 19. Februar 2009 19:46 des bringt ihr nichts wenn du des sagst!
YuLy42 am 19. Februar 2009 19:48 Inwiefern? Weniger essen hilft sehr gut gegen Völlegefühl.

kommt drauf an. weil wenn du kaugummi kaust denkt dein kopf/bauch er bekommt etwas zu sehen. aber es ist ja eig gar nicht so. und deshalb bekommst du ein Hungergefühl.

Ich kann da Bulrichsalz-Tabletten Empfehlen. Der Magendruck verschwindet.Bäuerchen....
Was isst Du denn immer nachmittags? Es gibt bestimmte Lebensmittel, die das Voellegefuehl noch vermehren wie z.B. Aepfel. Versuch doch mittags etwas weniger zu essen, vielleicht einen kleinen Salat und eine Scheibe Vollkornbrot mit Aufschnitt und etwas Obst.
DH!