Hilft kastrieren??

gefragt von AjamosAjamos am 19.03.2009 um 22:34 Uhr

Unser hund (10 Monate) juckelt immer an den beinen von meinen Kindern. Hört er damit auf,wenn ich ihn kastrieren lasse??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 17.175 Hund x 5.707 Haustier x 2.233

birgonia
beantwortet von birgonia am 19. März 2009 22:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist nur eine Methode, um seinen Rang zu steigern. Er darf im Rudel aber nicht ueber den Kindern stehen. Schleunigst mal in die Hundeschule mit dem Racker (zusammen mit den Kindern!).

Kommentar von Simple_avatar4smallAjamos am 19. März 2009 22:42

Ja,gehe am WE das erste mal. Unser hund ist halt ein kleiner Macho...Noch :-)

anonym
beantwortet von alnico am 19. März 2009 22:39
2x

er zeigt meines wissens nach seine überlegenheit damit.reines dominanzverhalten.glaub nicht,dass kastration da hilft sondern eher strenge bzw.konsequente erziehung

smarty67
beantwortet von smarty67 am 19. März 2009 22:51
1x

das juckeln am bein irgendeiner person ist ein (fast)normales verhalten des rüden ... auch ein rüde entdeckt mal das er im jugendlichen alter ist ... eine kastration kann das komplette WESEN des hundes verändern - ich würde mir das GUT überlegen - nicht nur aus zuchtgründen ... wenn du deinem HUND strickt dieses verbietest - du hast ihm ja auch stubenreinheit erzogen - wird er dies unterlassen ... es ist ein machtgehabe - eben ein kleiner macho ...

Kommentar von 7667553dd2d558fae1c8c0af2d2ff737smallkarinnox am 20. März 2009 10:16

wer will züchten???? das sollten nur leute die in einem zuchtverband als solche eingetragen sind und alle auflagen-ansprüche kennen!!! eine komplette wesensänderung beim hund nach kastra??? nein!! natürlich ist es ein "normales " verhalten wenn der junghund seinen platz im rudel nicht kennt. darann muss der hundehalter arbeiten. hat nix mit entdecken zu tun --auch hündinen "juckeln" wenn sie glauben sie stehen randordnungsmässig über dem ""bejuckelten"". lg

Nellina
beantwortet von Nellina am 19. März 2009 22:38
1x

Wenn Du bei einem Mann die Samenstraenge durchtrennst, haelt das auch seinen Trieb zurueck? Nein, er kann nur nicht mehr zeugen.

darkgabber19
beantwortet von darkgabber19 am 19. März 2009 22:37
1x

sag ihm einfach ganz klar nein dazu und schick ihn auf seinen platz wenn er das macht.kastrieren hilft oft aber nicht immer

Kommentar von Simple_avatar4smallAjamos am 19. März 2009 22:40

Tue ich immer,aber das juckt Ihn nicht wirklich. Bei mir macht er es ja nicht,nur bei Besuch und wenn Fremde kommen. Sogar bei Männern,vielleicht ist unser Hund schwul??Oder Bi?? Ups,falls ich das hier schreiben darf...

Kommentar von 2f5e22d4a484c0808b866dda8f2f99a4smalldarkgabber19 am 19. März 2009 22:43

nein ist er nicht er ist nur der meinung das dein besuch im rang unter ihm steht.er scheint sehr dominat zu sein.sag ihm nein immer wieder und wenn er es nicht lässt werd ruhig mal böse (nicht schlagen) am besten du sagst dann "nein und ab auf deinen platz" in einem strengen ton.

Kommentar von Simple_avatar7smallsmarty67 am 19. März 2009 22:52

es gibt kein schwul oder bi so wie wir das verstehen ... es ist eine unterwerfung des anderen ...

Kommentar von 489c576691032233718dc8013e301a7bsmallbirgonia am 19. März 2009 22:52

Du musst in der Stimme zu einem wahren Monster werden (sehr tiefe Stimmlage) und ruhig auch lauter werden. Auf garkeinen Fall einknicken! Seeehr konsequent sein! Genaue Kommandos sagen, die immer gleich sind. Schlaege etc. sind nicht noetig!

Kommentar von Simple_avatar4smallAjamos am 19. März 2009 22:54

Ja,habt ihr Recht.Werde mein bestes geben.

Michaela2684
beantwortet von Michaela2684 am 19. März 2009 22:36
1x

juckelt - diesen begriff hab ich noch nie gehört ... voll süss! :-D, aber ja er hört damit auf!!! LG ;-)

siggischmidt
beantwortet von siggischmidt am 19. März 2009 22:35
1x

Nicht zwangsläufig!

anonym
beantwortet von migrowe am 19. März 2009 22:35
1x

Jep

anonym
beantwortet von Helga54 am 22. März 2009 10:30
0x

Hunde leben schon seit Urzeiten in einem Rudel und da gibt es nur für einen den Platz an der Spitze alle anderen müssen sich unter ordnen. Ich nehme nicht an das du dir von deinem Hund zeigen lassen willst wie weit du gehen darfst. Also sag du ihm wo es lang geht. Und das so Kurz und barsch wie Möglich er muss schon am ersten Ton hören das du etwas nicht Möchtest. Aus Toben dass muss er sich aber regelmäßig dürfen dafür musst du sorgen. Vielleicht macht das das Tier schon ruhiger.

Fine08
beantwortet von Fine08 am 20. März 2009 17:33
0x

Nein, eine Kastration wird dabei keinesfalls helfen.

anonym
beantwortet von Pinguinchen am 20. März 2009 11:53
0x

Ob es hilft kann ich dir nicht wirklich sagen! Aber ich würde dir dazu raten ihn kastrieren zu lassen! ;) So oder so... ;)

anonym
beantwortet von newcomer am 19. März 2009 22:35
0x

dann kommt er mit juckeln zu dir

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.