Unser hund (10 Monate) juckelt immer an den beinen von meinen Kindern. Hört er damit auf,wenn ich ihn kastrieren lasse??

Das ist nur eine Methode, um seinen Rang zu steigern. Er darf im Rudel aber nicht ueber den Kindern stehen. Schleunigst mal in die Hundeschule mit dem Racker (zusammen mit den Kindern!).
er zeigt meines wissens nach seine überlegenheit damit.reines dominanzverhalten.glaub nicht,dass kastration da hilft sondern eher strenge bzw.konsequente erziehung
das juckeln am bein irgendeiner person ist ein (fast)normales verhalten des rüden ... auch ein rüde entdeckt mal das er im jugendlichen alter ist ... eine kastration kann das komplette WESEN des hundes verändern - ich würde mir das GUT überlegen - nicht nur aus zuchtgründen ... wenn du deinem HUND strickt dieses verbietest - du hast ihm ja auch stubenreinheit erzogen - wird er dies unterlassen ... es ist ein machtgehabe - eben ein kleiner macho ...
karinnox am 20. März 2009 10:16 wer will züchten???? das sollten nur leute die in einem zuchtverband als solche eingetragen sind und alle auflagen-ansprüche kennen!!! eine komplette wesensänderung beim hund nach kastra??? nein!! natürlich ist es ein "normales " verhalten wenn der junghund seinen platz im rudel nicht kennt. darann muss der hundehalter arbeiten. hat nix mit entdecken zu tun --auch hündinen "juckeln" wenn sie glauben sie stehen randordnungsmässig über dem ""bejuckelten"". lg

Wenn Du bei einem Mann die Samenstraenge durchtrennst, haelt das auch seinen Trieb zurueck? Nein, er kann nur nicht mehr zeugen.

sag ihm einfach ganz klar nein dazu und schick ihn auf seinen platz wenn er das macht.kastrieren hilft oft aber nicht immer
Tue ich immer,aber das juckt Ihn nicht wirklich. Bei mir macht er es ja nicht,nur bei Besuch und wenn Fremde kommen. Sogar bei Männern,vielleicht ist unser Hund schwul??Oder Bi?? Ups,falls ich das hier schreiben darf...
darkgabber19 am 19. März 2009 22:43 nein ist er nicht er ist nur der meinung das dein besuch im rang unter ihm steht.er scheint sehr dominat zu sein.sag ihm nein immer wieder und wenn er es nicht lässt werd ruhig mal böse (nicht schlagen) am besten du sagst dann "nein und ab auf deinen platz" in einem strengen ton.
es gibt kein schwul oder bi so wie wir das verstehen ... es ist eine unterwerfung des anderen ...
birgonia am 19. März 2009 22:52 Du musst in der Stimme zu einem wahren Monster werden (sehr tiefe Stimmlage) und ruhig auch lauter werden. Auf garkeinen Fall einknicken! Seeehr konsequent sein! Genaue Kommandos sagen, die immer gleich sind. Schlaege etc. sind nicht noetig!
Ja,habt ihr Recht.Werde mein bestes geben.

juckelt - diesen begriff hab ich noch nie gehört ... voll süss! :-D, aber ja er hört damit auf!!! LG ;-)
Hunde leben schon seit Urzeiten in einem Rudel und da gibt es nur für einen den Platz an der Spitze alle anderen müssen sich unter ordnen. Ich nehme nicht an das du dir von deinem Hund zeigen lassen willst wie weit du gehen darfst. Also sag du ihm wo es lang geht. Und das so Kurz und barsch wie Möglich er muss schon am ersten Ton hören das du etwas nicht Möchtest. Aus Toben dass muss er sich aber regelmäßig dürfen dafür musst du sorgen. Vielleicht macht das das Tier schon ruhiger.
Ob es hilft kann ich dir nicht wirklich sagen! Aber ich würde dir dazu raten ihn kastrieren zu lassen! ;) So oder so... ;)
Ja,gehe am WE das erste mal. Unser hund ist halt ein kleiner Macho...Noch :-)