Frage von Apfelbaeumchen5, 78

Hilft Karottencreme um eine bessere Gesichtsfarbe zu bekommen?

Hallo,

Ich habe mir letztens eine Karottencreme gekauft fürs gesicht, riecht schrecklich echt, hat aber einen uv schutz drin.

Hilft karottencreme eigentlich eine bessere farbe zu bekommen wenn mans regelmäßig anwendet?

PS. bin sehr blass ohne make up. aber da ich nicht immer make up drauf machen will such ich eben eine alternative.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 42

Nein, Karottencreme hilft nichts. Wenn sie schrecklich riecht,  würde ich sie nicht benutzen. Die wirklich guten Cremes sind absolut geruchlos.

Besorg dir eine gute, milde Tagescreme mit mindestens LSF 15, und wenn du blass bist, nimm ein bisschen Rouge.

Wenn ich keine Lust habe, mich richtig zu schminken, tupfe ich nur etwas Lippenstift auf die Wangenknochen und verblende den gut. Gibt gleich sehr viel Frische.

Und vielleicht solltest du dir mal eine Farbberatung gönnen. Wenn du nur Farben trägst, die dir gut stehen, wirkst du nicht mehr blass.

Antwort
von markischmacki, 48

Karotten enthalten Farbstoffe. Das hilft der Haut einen "Bräunungston" zu verschaffen. Wer mal nen Baby mit einem Gläschen Möhrenbrei gefüttert hat kennt die Färbung um den Mund.

Wieviel man davon essen muss weiß ich leider nicht. 

Antwort
von Riverside85, 40

Besser wird deine Gesichtsfarbe davon nicht, nur dunkler. Und alles was du draußen draufschmierst, hilft auch nur so lange, wie es eben draußen drauf ist. 

Antwort
von sternenmeer57, 43

Nein, davon wirst du nicht braun. Kauf lieber Feuchtigkeitschrem mit Selbstbräuner, da bekommt man minimale Bräune.Von Biocura gibts die bei Aldi mit Aloe Vera, Jojobaöl, Vitamin E und UV-Schutz

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Bin allergisch gegen Aloe Vera!

Das war echt krass, hatte eh schon einen sehr roten Sonnenbrand im gesicht, man hat mir dann extrem teures bio Aloe Vera draufgeschmiert das hat gebrannt, ist noch roter geworden und vor allem das ganze gesicht war angeschwollen ich hab fast nichts mehr gesehen da die augen auch sowas von angeschwollen waren.

Und Selbstbräuner sind sche... die machen flecken sowas benutzen nur dumme!

Kommentar von sternenmeer57 ,

Das mit Aloe Vera ist heftig , zu dem Selbstbräuner kann ich nur sagen , bei denen die zu dumm zum verteilen sind , wird es fleckig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community