Frage von blackpulli, 124

Hilft kalte Milch gegen geschwollene Mandeln?

Hey ich hab geschwollene Mandeln und diese Schmerzen sind so unnormal dolle ich will sie unbedingt kühlen hab aber kein Eis da hilft auch kalte milch? ich habe erst nachher einen Artzt Termin...

Antwort
von Allania, 74

Du tust mir leid, hatte letztes Jahr echt immer wieder Probleme mit den Mandeln und weiß wie blöd das ist.Ich hab damals gelesen, dass es wirklich auf die Person ankommt. Kalte Getränke haben meinen Hals damals immer noch etwas trockener gemacht und mir hat es nicht geholfen, es kann aber definitiv sein dass es bei dir was bringt. Vielleicht noch bisschen Honig rein? Was mir super geholfen hat war Salbeitee mit viel viel viel Honig, wenn du da was daheim hast dann würde ich das probieren, auch gurgeln hat mir geholfen. Am Ende als es ganz schlimm war musste ich dann doch zu ner Schmerztablette greifen weil ich s nicht mehr ausgehalten hab, aber probier ruhig bisschen aus.Gute Besserung!

Kommentar von blackpulli ,

mach ich :) salbeitee hab ich ja noch zuhause nur leider nurnoch ein Beutel meine Mama bringt nachher mit...Und Dankeschön :) :*

Antwort
von tactless, 66

Milch mit Honig nimmt zwar den unangenehmen Reiz im Hals, sollte aber wegen der verschleimenden Wirkung nur in Maßen getrunken werden. Honigmilch mit Zwiebel wirkt noch besser: Eine kleine Zwiebel fein hacken, zusammen mit einer Tasse Milch fünf Minuten leicht kochen lassen, alles auf Trinktemperatur abkühlen lassen, erst dann abseihen und einen Teelöffel Honig dazugeben. Die Milch kann auch durch Wasser ersetzt werden. Auch Zitronensaft mit Honig wirkt sehr gut. Alles in kleinen Schlucken trinken.

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/halsschmerzen-mandelentzuendung-a...

Kommentar von blackpulli ,

Dankeschön das werd ich mal ausprobieren :)

Antwort
von LiselotteHerz, 63

Wenn es die Schmerzen lindert, wenn Du was Kaltes trinkst, ist es völlig egal, ob das Eiswasser ist, kalter Saft oder kalte Milch.

Trink es in kleinen Schlücken, das nimmt sonst Dein Magen übel. Gute Besserung. lg Lilo

Kommentar von blackpulli ,

Dankeschön :*

Antwort
von BigBen38, 55

Nein, dann besser Kamillentee - natürlich nicht heiss, sondern nach dem Aufgiessen stehen lassen - oder n Eiswürfel rein...das er nur lauwarmem ist...aber Kamille wirkt lindernd.

In kleinen Schlucken trinken - und dabei ein wenig im Rachen lassen wor dem Schlucken.

Kommentar von blackpulli ,

Danke das mach ich mal =)

Antwort
von labertasche01, 28

Hast du Eiswürfel ? Die könntest du lutschen? Oder einen kühlpack in ein Tuch wickeln und von außen kühlen.
Bonbons lutschen damit der Hals feucht bleibt.

Kommentar von blackpulli ,

Eiswürfel leider nicht :/ das andere werd ich aber ausprobieren Danke :)

Antwort
von Marcialla, 34

Lauwarm oder leicht kalt ist immer gut bei Schwellungen. Kannst also kalte Milch trinken.

Kommentar von blackpulli ,

Das ist gut zu hören :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten