Mach jetzt eine Mischung aus Ruhe und Entspannung und Bewegung und Sport. Aber manchmal sind die Schmerzen wirklich schlimm. Hilft da auch eine Kältetherapie, also gegen die Schmerzen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Kälteterapie ist gut bei entzündlichen Prozessen im Bewegungsaperat. Das heist z.B. Reuma. Bandscheibenvorfall ist ein mechanisches Problem wobei der weiche Kern der Bandscheibe auf das Rückenmark drückt. Ob da Kälte das Richtige ist, möchte ich bezweifeln
das muss jeder selbst herausfinden was der Körper besser findet. Einer regaiert positiv auf kälte der ändere jedoch auf wärme
Die Kältetherapie ist veraltet eigentlich arbeitet man heute mit Wärme odedr sogar Hitze. Ich kann jedem der Rückenprobleme hat nur das Buch vom Grönemeyer Mein Rückenbuch empfehlen. Auch für Laien verständlich wirklich empfehlenswert. Bei meinem Mann (Vorfall L5/S1)wird es durch Kälte nach 11 Wochen noch schlimmer und bei Wärme bzw. Hitze besser. Aber am besten ausprobieren.

Versuch es einfach ;-) Es hei0t ja immer, Wärme würde entspannen und die Muskeln lockern,... aber mein Arzt sagte auch mal "selber ausprobieren, was gut tut"
also meines wissens nach, macht kälte die schmerzen bei bandscheibenvorfällen immer schlimmer. ist bei meinem dad so (der kann nicht mehr in kaltes wasser weil er sonst so schmerzen bekommt) und bei meiner schwester ebenfalls... am besten aber einfach nochmal mit deinem arzt rückspürache halten....

meistens hilft ehr wärme, aber probiers aus jeder körper reagiert anders gutebesserung

Das musst du selbst feststellen aber Wärme ist erfahrungsgemäß besser! LG

Ein Versuch wäre es vielleicht mal wert, die Kältetherapie auszuprobieren. Viele Patienten mit Bandscheibenbeschwerden sprechen auf eine "PRT"-Behandlung sehr gut an. Das ist eine periradikuläre Therapie, wo der Patient CT-gesteuert eine Injektion in den Zwischenwirbelraum erhält.
Das musst du probieren, ist bei jedem anders. Wenn Wärme nicht hilft, dann versuch es mit Kälte. Aber immer darauf achten, dass zwischen Haut und Kälte eine Schicht (Tuch) ist. Niemals auf die Haut legen.
Gute Antwort!