Kann es bei einer trägen Verdauung helfen, wenn man viele Milchprodukte wie Joghurt zu sich nimmt? Muss es ein bestimmter Joghurt mit speziellen Kulturen sein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ja kann helfen,du solltest auch viel Ballaststoffe zu dir nehmen,und viel trinken
ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen wenn ich sage, dass Activia schon unterstütz. wenn nicht gar durchräumt. :-)

ja auf jeden fall, es ist egal. in der werbung kommt immer aktivia und so, aber es hilft jede joghurtsorte. du kannst es auch mit milch, kaffee oder pflaumen versuchen.

Jede art von Joghurt hilft, wenn Du ihn regelmäßig zu dir nimmst. Auch gut: rohes Sauerkraut.

kann ein gewöhnlicher jogurt sein, denn oftmals sind alle gleich. unterschied: geschmack und fettgehalt. und ja, der jogurt kann verdaungsträkte anregen!
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Halten-Joghurt...
Lies da mal nach! Ich denke auch vor allem viel Obst und Gemüse essen. (Bananen wirken eher stopfend)Vie trinken!

Joghurt ist schon nicht schlecht - AAAABER:
Noch besser hilft regelmäßige Bewegung wie Spaziergänge, laufen, joggen ...etc.!!

Jogurt in Verbindung mit Vollkorn Produkten hilft.
LG Sikas
DH
ballaststoffe können zu verstopfung führen!
Im Darm sorgen Ballaststoffe durch weitere Wasserbindung für eine Zunahme der Stuhlmenge, die auf die Darmwände Druck ausübt und dadurch die Verdauungstätigkeit (Peristaltik) anregt.
wenn man zuwenig trinkt,DAS ist die Ursache,nicht die Ballaststoffe