Frage von SmokeyBud, 7

Hilft JHP gegen Gingivitis?

Hallo zusammen,

ich habe an einem meiner Zähne entzündetes Zahnfleisch das weh tut. Ich war schon beim Zahnarzt, da ich zuerst dachte es wäre was mit dem Zahn. Nachdem aber alles durchgecheckt wurde, sogar mit Röntgen, konnte nichts festgestellt werden. Lediglich das Zahnfleisch ist entzündet und ich habe dort eine kleine Zahnfleischtasche. Die wurde gereinigt aber manchmal tut es noch ganz schön weg. Ich benutze Zahnseide und spüle immer mit Mundspülung speziell für Zahnfleisch aus. Jetzt kam mit aber die glorreiche Idee, JHP zu benutzen? Hat das schon mal jemand gemacht?Hilft das? Oder ist das eher kontraproduktiv? Es soll ja bei so vielen Sachen helfen und auch bei Entzündungen.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Krankheit & Medizin, 6

Hallo SmokeBud,

ich fürchte, dass das ziemich brennen könnte und würde es lieber nicht testen. Da würde ich eher bei einer speziellen Mundspülung bleiben.

Gute Besserung

Antwort
von jersey80, 6

nimm lieber teebaumöl oder johanniskrauttinktur ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community