gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilft Ingwerschnaps gegen Muskelkater?

gefragt von Taris am 22.04.2008 um 20:29 Uhr

Ich mache zwar schon eine ganze Weile Training, aber trotzdem hab ich immer wieder Muskelkater (wenn ich einen Stufe höher gehe vor allem). Jemand sagte mir, Ingwerschnaps würde dagegen helfen. Man muss das Zeug aber selbst herstellen, das ist schon etwas aufwändig. Deshalb hätte ich gern vorher eine Info, ob es wirklich hilft. Trinken möchte ich das nämlich nicht ;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.469 muskelkater x 254 krafttraining x 253 muskelschmerzen x 20 ingwerschnaps x 1

anonym
beantwortet von BaludDerBaer am 22. April 2008 20:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt wohl auf die Menge an, wenn du die innerliche Anwendung meinst, oder wolltest du es äußerlich anwenden?

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 20. Juni 2008 20:56
0x

Kaum vorstellbar!

anonym
beantwortet von Muskeltier am 27. April 2008 21:26
0x

Cool Down nach dem Training, sowie ein Saunabesuch, oder Massagen nach dem Training helfen gegen Muskelkater. Sicherlich ist es auch hilfreich viel zu trinken, aber damit ist dann eher Wasser gemeint. No worries, du musst keinen Schnaps trinken!

Nullkommanull
beantwortet von Nullkommanull am 23. April 2008 09:51
0x

Interessante These. Muskelkater kann vermutlich ebenso wie andere Schmerzsignale betäubt werden. Ob es dazu speziell den Ingwerschnaps braucht, und ob man sich bei "Einnahme" der erforderlichen Menge tatsächlich besser fühlt...

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 22. April 2008 20:53
0x

Wäre mir neu.

auchmama
beantwortet von auchmama am 22. April 2008 20:46
0x

Äußerliche Anwendung von Arnika-Einreibung, würde ich statt einer innerlichen Anwendung von Ingwer-Schnaps, für wirkungsvoller halten...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.