Frage von monaxa,

Hilft Ingwer gegen Übelkeit bei Migräne?

Merke, dass ein Migräneanfall im Anzug ist, wahrscheinlich das wetter. Mir fiel jetzt ein, dass mir mal jemand sagte, Ingwer würde gegen dies e Übelkeit helfen, die bei Migräne immer dabei ist. Bei mir jedenfalls. Habe zwar keinen Ingwer im Haus und im Grunde hasse ich Ingwer, aber ich würde eine Nachbarin fragen. Ich will kein Ostern mit Migräne!! Kann mir jemand sagen, ob Ingwer wirklich hilft?

Antwort von dragon100,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du regelmäßig Migräne hast,hast Du auch Medikamente dagegen.Nimm sie und mach keine Experimente.Medi nimmt man im Anfangsstadium.

Kommentar von dragon100,

Nachtrag:Wenn der Migräneanfall beginnt!

Kommentar von Lissa,

Der Vorschlag ist vernünftiger als ein Ingwer-Experiment. Wenn man die Migräne bemerkt, kann man noch was dagegen tun. Hat sie einen erst erwischt, wird es schwieriger. Und Feiertags-Stress-Migräne verschont einen Ostern sicher nicht.

Antwort von mitra54,

Ob Ingwer bei dieser Art von Übelkeit hilft kann ich nicht sagen. Bei Völligefühl und anderer Übekeit hat es mir immer geholfen. Aber du erwartest doch wohl nicht ernsthaft, daß dir etwas hilft, was du so sehr haßt. Versuch es mit einem Espresso und Zitronensaft. Oder die totale Dröhnung: starke Schmerztablette und Espresso mit Zitronensaft. Dazu schluckweise ein Glas kaltes Wasser und dann hin legen. Gute Besserung.

Antwort von Lissa,

Das Web ist sich da relativ einig: Ingwer hilft : http://www.eine-gesundheit.de/anti-aging/Ingwer_UEbelkeit_Migraene_Schmerzen_403525752.html

Allerdings müsste ich k...., wenn ich bei Übelkeit Ingwer essen müsste :-(

Antwort von raubkatze,

Das stimmt wohl: http://www.cysticus.de/bioaktive-substanzen/ingwer.htm

Antwort von apaoai,

Es gibt gute Daten zur Wirksamkeit von ingwer bei sog. Kinetosen, also Übelkeit z.B. durch Busfahren. Die Studienlage zur migränebedingten Übelkeit ist meines Wissens dürftig, die Erfahrungsberichte lassen aber auch eine Wirksamkeit vermuten. Wenn Du den Geschmack vom ingwer nicht magst, kannst Du in der Apotheke das Präparat Zintona kaufen. Es enthält ingwerextrakt und unzerkaut geschluckt.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community