Frage von batmanstarwars, 122

Hilft Ibuprofen gut gegen gehörgangsentzündung?

Ich hab derzeit eine gehörgangsentzündung und wollte fragen ob Ibuprofen dagegen gut hilft.

Antwort
von Nickinator, 90

Da Ibuprofen bei den meisten Leuten gut gegen Entzündungen anschlägt denke ich, es wäre keine schlechte Idee... Baller dir den Kopf damit aber nicht zu... Nimm es vor allem dann, wenn deine Schmerzen stärker werden dann haste ne double Win Situation 1. Bekämpfst du die Entzündung und 2. werden die Schmerzen weniger :3

LG

Kommentar von batmanstarwars ,

Ja das mach ich auch erst wenn die Schmerzen schlimmer werden ich wollte nur sicher sein ob das wirklich mit seiner Wirkung auch hilft :)

Kommentar von Nickinator ,

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass du schnell in den Schlaf findest ;)

Antwort
von anjasaar, 91

Ibu ist ja ein Schmerzmittel, weiß nicht, hast du Schmerzen? Warst du beim HNO Arzt?

Kommentar von batmanstarwars ,

Ja ich war aber mein eigentlicher war zu und deswegen war ich bei einem anderen und bekam eine Salbe...wenn mein Arzt wieder offen ist geh ich zu ihm

Kommentar von anjasaar ,

wenn die salbe nichts bringt, kannst du wenns unterträglich ist immer ins Krankenhaus

Antwort
von dreamerdk, 82

Ibuprofen ist ein Schmerzmittel und noch zusätzlich entzündungshemmend.. damit ist es für dich hilfreicher als z.B. Paracetamol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten