Frage von Asaraxx, 62

Hilft Ibu bei Schmerzen durch Sonnenbrand?

Hey! 

Ich war bis heute Abend auf einem Festival und habe jetzt durch das gute Wetter den Sonnenbrand meines Lebens! Ich kann kaum stehen wegen der Schmerzen. Hilft Ibu bei den Schmerzen? Irgendwie muss ich mich bewegen können. Es ist wichtig. 

Dankeschön, Asaraxx

Antwort
von vnst420, 40

Probiere es einfach mal aus.
Ibu ist ja n Schmerzmittel also dürfte es eigentlich klappen.
Schmier außerdem mal Joghurt oder am besten Buttermilch auf den Sonnenbrand. Das kühlt schön und entspannt die Haut.

Kommentar von Asaraxx ,

Einfach zum probieren Medikamente zu nehmen klingt nicht wirklich sinnvoll. Aber Danke für die anderen Tipps! :)

Kommentar von MrsGinger ,

keinen Joghurt oder Buttermilch, das kann zu schweren Entzündungen führen!!!

Kommentar von vnst420 ,

Echt? Oh das wusste ich nicht. Tut mir leid, ich mache es halt immer so, hatte noch nie ne Entzündung davon.
Kann aber auch daran liegen das ich nie so richtig verbrannt war.

Antwort
von juilly, 28

Oh Gott, hätte ich letzten Sommer ne Ibu dabei gehabt, hätte ich vielleicht überlebt :'D Nein, nimm auf jeden Fall eine Ibu und crem die Haut mit Joghurt ein, dann wird das sich spätestens nach 5-7 Tagen abschälen und ist dann weg ;D
Du tust mir gerade echt mega leid, denn mein (ziemlich starker) Sonnenbrand hat mich damals echt umgebracht, also gute Besserung und LG!(:

Kommentar von Asaraxx ,

Dankeschön! Aber was soll man machen? Nature One!!!!!! Eyyyy! 😅

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin & Schmerzen, 21

Tipps zur schnellen Hilfe bei Sonnenbrand findest Du hier.

http://www.sonnenbrand-tipps.de/behandeln/schnelle-hilfe-bei.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community