In der Nähe hat eine Tierpsychologin ihre Praxis eröffnet. Sie bietet Homöopathie für Tiere an. Ich bin, wie ich zugeben muss, ein wenig skeptisch. Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Katze wenn sie z.B. Schnupfen hat zu ihr gehen würde. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Haben sehr gute Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln bei unserem Hund gemacht. Seither bin ich von der Wirkung der Homöopathie überzeugt. Tiere kennen keinen Placebo-Effekt.

Meinem Hovawart hat vor einigen Jahren ein Alternativmediziner das Leben gerettet, weil er eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung erkannt hat, die in der Tierklinik als "gefressenes Handtuch" diagnostiziert und "behandelt" wurde. Er hat meinen Hund mit knapper Not vor dem vorzeitigen qualvollen Tod bewahrt. Wir sind seitdem mit all unseren Tieren (und wir haben reichlich ;-) nur noch bei diesem Mann in Behandlung und er hat immer hervorragende Arbeit geleistet und es geht allen super. Ich kann Dir nur zuraten - in großen tierkliniken mit Schulmedizinern geht es allzu oft nur ums Geld. An dieser Stelle möchte ich die BREMER TIERKLINIK als schönes Beispiel dafür nennen - haben s. o. meinem Hund fast das leben gekostet und mir dafür 1.200 € berechnet.

Ob Homöopathie (etc) bei Tieren 'hilft'
kommt auf den Menschen an der beobachtet.
Auf jeden Fall und unbedingt! Egal ob groß oder klein. Tiere sind nicht wie wir Menschen, die machen sich über die Wirksamkeit dessen, was sie bekommen keine Gedanken. Daß HomÖopathie wirkt, soll man an dieser Tselle nicht diskutiert werden, aber wenn man sein teir damit behandelt und es tritt eine Besserung der Symptome ein, dann ist doch alles gut. Ich empfehle: probieren!

haustiere behandeln mit homöopathie gelingt herrchen und frauchen oft schon allein durch sinnvolle benutzung von beratungsbüchern, die es haufenweise gibt. wenn du meinst, damit allein nicht zurecht zu kommen, such einen tierarzt mit vorliebe zur homöopathie, oder homöopathischen arzt oder heilpraktiker mit erfahrungen in der haustierbehandlung, so etwas findet man durch fragen, zb beim apotheker.
übrigens ist das wort tierpsychologe keine geschützte berufsbezeichnung, so könnte sich jeder nennen. das sagt natürlich nichts aus darüber, ob es sich um einen kenner und könner handelt...

Da Katzenschnupfen ansteckend ist, solltest Du im Interesse anderer, gesunder Katzen nicht mit Homöopathie herumexperimentieren.
Hallo ich kann nur sagen das die Homöopathie bei tieren sehr gut wirkt.Ich bin selber Tierhomöopathin und behandele Hunde und Katzen ( auch die Eigenen ) sehr erfolgreich
Ich war früher auch sehr skeptisch und dann liess ich meinen alten Hund hom. behandeln. Er bekam jeden 3. Tag eine Spritze und fühlte sich schon nach 2 Wochen sichtlich wohler und begann wieder, sich mehr zu bewegen. Es gab dann auch mal eine Zeit, in der er ohne Spritzen auskam, aber das hielt nicht all zu lange an. Auch der Homöopathie sind Grenzen gesetzt.