Frage von Nabori, 77

Hilft Hitzeschutz wirklich?

Heyho!

Ich habe mir vor kurzem wieder ein Glätteisen gekauft und habe vor, es natürlich zu benutzen. Dazu habe ich mir ein Hitzeschutzspray gekauft, nur die Frage ist, hilft das eigentlich wirklich oder macht es sich einfach nur hübsch im Regal? Kommt es sonst auch darauf an, welches Spray/Geld das ist?

Liebe Grüße und Danke schonal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannibunnyy, 55

Ja natürlich, dafür ist es doch da. :)

Naja, es muss kein superteures Hitzespray sein, aber für 99 ct darfst du natürlich auch keine gute Wirkung erwarten.

Hier ein Auszug (aus: http://www.helpster.de/hitzespray-richtig-anwenden_13428 ) über die Wirkung:

Wissenswertes vor dem Anwenden des Hitzesprays

Man sollte nie aufgrund von Lustlosigkeit oder Zeitknappheit auf den
Einsatz des Hitzesprays verzichten. Die Anwendung dauert meist nicht
länger als eine Minute, aber die Wirkung ist beträchtlich: Nur
spray-geschützt kann Ihr Haar den hohen (Hitze-)Belastungen standhalten
und wird an der Oberfläche nicht geschädigt. Konsequent eingesprühtes
Haar ist auch beim häufigen Griff zu Glätteisen und Co. weitgehend
resistent gegen Spliss-Bildung und Haarbruch.
Ein Hitzespray umhüllt das Haar nicht nur mit einer sicheren
Schutzschicht, sondern verhindert auch eine antistatische Aufladung
Ihrer „Mähne“ und einen übermäßigen Feuchtigkeitsverlust während der
Behandlung. Nicht zuletzt verleiht es Ihren geglätteten oder gelockten Haare flexiblen Halt und Glanz (dank hitze-resistenter Inhaltsstoffe).
Kommentar von Nabori ,

Das hört sich doch klasse an.
Ich habe das Elnett von L'oreal Paris. Es hatte seinen Preis und ich denke, dass ich damit nichts verkehrtes gemacht habe.
Die Seite lese ich mir gerne durch, vielen Dank dafür!

Kommentar von Hannibunnyy ,

Oooh das hab ich auch. :) Bin zufrieden damit!

Kommentar von Nabori ,

Das freut mich zu hören :)

Kommentar von Nabori ,

föhnst du deine haare eigentlich nach dem auftragen des hitzeschutzes? also bevor du sie glättest, so,wie es ja in dem text steht

Antwort
von Shany, 52

ich finde ehrlich etwas teurer desto besser ist meistens so und ja es hilft;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community