Hilft hier ein Psychologe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfacher und schneller würde ein Kurs in Entspannungsverfahren von der Krankenkasse gehen.

Der Psychologe hat üblicherweise lange Wartezeiten und macht auch viel Entspannungsverfahren, nur halt in Einzelübung...

Letztlich ist es vermutlich "nur" eine generalisierte Stressreaktion. Da wirken Imaginationen und solche Verfahren echt gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)
Ja ich denke es hilft etwas.
Ich glaube, das ist die Aufregung. Viele bekommen das wenn sie z.B. vor einer Prüfung stehen oder vor einer Arbeit in der Schule.
Das kann aber wie bei dir auch von der Aufregung vor dem Treffen mit einem besonderen Menschen sein.
Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Versuch wäre es wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, wichtig ist erstmal, dass du dich nicht in die Sache reinsteigerst. Auch wenn's blöd klingt Einatmen-Ausatmen. Ich kenne das selber. Vor treffen mit neuen Personen bin ich oft sehr aufgeregt und bekomme Bauchschmerzen und zitter. Sobald ich die Person dann aber sehe und mich unterhalte hört es schnell auf. Ich glaub du bist einfach Stress empfindlich. Das sind viele Leute also bist du schon mal nicht allein. Versuch mal mit deinen Eltern drüber zu reden, die können die auch bestimmt ein paar Tipps geben. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Außerdem kannst du es mit Entspannungsmethoden versuchen, ich glaube das würde auch gut helfe. Zum Beispiel Muskelentspannung nach Jacobsen, was auch hilft ist einfach mit Jemandem zu telefonieren oder Musik zu hören. Einfach abgelenkt sein. 

Wenn das nicht klappt kannst du immer noch einen Psychologen aufsuchen . 

Versuch einfach dich von der Übelkeit zu distanzieren und ganz gelassen zu sein :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich denke das wird helfen, meine Freundin hatte in ihrer Vergangenheit ähnliche Probleme - der Psychloge hat nach ihren Angaben viel bewirkt

Also Viel Erfolg, du packst das :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung