Frage von WSarah, 18

Hilft Heilerde auch bei trockener Haut gegen Pickel?

Ich möchte Heilerde gegen meine Pickel benutzen, aber da die Heilerde die Pickel austrocknet, habe ich bedenken das es hilft, da ich Neurodermitis habe. Könnte mir jemand sagen ob das trotzdem geht oder nicht oder ob ich vielleicht immer Feuchtigkeitscreme nehmen muss?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Gingeroni, 13

Ich hab zwar keine Neurodermitis aber schon sehr trockene Haut.
Du solltest sie nach der Maske unbedingt gut mit feuchtigkeit versorgen.
Ich würd dir pures Aloe Vera Gel empfehlen, eie sich das mit Neurodermitis verhält solltets du jedoch mal lieber einen Arzt fragen..

Antwort
von jessicalngrr, 5

Neein! Das trocknet total aus. Am besten du probierst dich etwas durch, aber mir hilft meist Teebaumöl oder Aloe Vera

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community